1252
Passwort vergessen

Detailansicht

Frank Heimig referiert auf dem 16. Nationalen DRG-Forum

  • WS DRG-Forum 2017

Sachkostenabwertung, Personalkostenaufwertung, eine neue Kalkulationsstichprobe: Das G-DRG-System des Jahres 2017 unterscheidet sich erheblich von der Version des Vorjahres – auch wenn sich dies in den wichtigsten Eckdaten zunächst nicht wiederspiegelt: Insgesamt 1.255 DRG umfasst der neue Katalog (plus 35), dazu kommen 191 Zusatzentgelte (plus 12) und eine mittlere Verweildauer von 6,22 Tagen (minus 0,11). Auf dem 16. Nationalen DRG-Forum am 23. und 24. März wird der Baumeister des DRG-Systems, Frank Heimig, traditionell über die neuesten Entwicklungen referieren.

Von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr debattieren außerdem Wulf-Dietrich Leber (GKV-Spitzenverband), Ferdinand Rau (Bundesgesundheitsministerium) und Georg Baum (Deutsche Krankenhausgesellschaft) über das DRG-System 2017.16. Nationales DRG-Forum am 23. und 24. März in Berlin

>> Jetzt anmelden: www.drg-forum.de

Autor

 Florian Albert

Zur Übersicht

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News rund um das Nationale DRG-Forum bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Download Präsentationen

Hier finden Abonnenten von BibliomedManager.de alle von den Referenten freigegebenen Präsentationen aus den Workshops und dem Plenum des 18. Nationalen DRG-Forums und 3. Nationalen Reha-Forums 2019. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich