Spahn live - am 26. März um 15 Uhr

Der Schutzschirm für die Krankenhäuser steht – doch aus Sicht der Kliniken bleiben noch viele Fragen offen. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat am Donnerstag, 26.März auf BibliomedManager im Live-Interview Fragen von Zuschauern aus dem Internet beantwortet.


Video Virtuelles DRG-Forum

Hier können Sie das Virtuelle DRG-Forum noch einmal sehen.

Alle News

Leber_Baum_2019.png
Preisverhandlung über Zusatzentgelt

Zwischen 8 und 52 Euro für einen Corona-Test

  • News des Tages

Jens Spahn hat eine Verordnung für Corona-Tests vorgelegt. Die Kassen müssen demnach alle Tests von Klinikmitarbeitern bezahlen. Wie viel Geld die Kliniken zukünftig für die Tests von Patienten bekommen, muss nun die Schlichtungsstelle klären, da sich GKV und DKG nicht einigen konnten. …

UKR_180219_134.jpg
Stellungnahme

Leopoldina empfiehlt Reform des Gesundheitssystems

  • News des Tages

Die Leopoldina hat Empfehlungen für eine Reform des Gesundheitswesens vorgelegt. Die Autoren sprechen sich nicht nur für eine starke Rolle des Staates und eine Reform der DRG aus, sondern mahnen auch: Eine Reform der Krankenhauslandschaft steht nach wie vor auf der Agenda. …

GettyImages-687660868.jpg
Pflege

Pflegepersonaluntergrenzen: "Verbesserungen verpuffen"

  • Pflege

Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) hat in einer Online-Umfrage unter beruflich Pflegenden aus den Krankenhäusern Effekte der Pflegepersonaluntergrenzen (PpUG) untersucht. Das Fazit: Die Umsetzung der PpUG habe vielfach für mehr negative als positive Effekte gesorgt. …

baum_drg-forum_170323.jpg
Rettungsschirm

Georg Baum über die "Einsparmasse" der Kassen

  • News des Tages

Derzeit verhandeln die Kliniken und GKV-Vertreter in einem Expertenbeirat, wie der Gesundheitsminister den Rettungsschirm für Kliniken anpassen soll. Im Interview erklärt Georg Baum, was für die Kliniken wichtig ist - und wo die Kassen in der Krise finanziell profitieren. …

rtl_teamwallraff_guentherwallraff_18.jpg
Team Wallraff

RTL gewinnt Rechtsstreit gegen Helios

  • News des Tages

Der jahrelange Rechtsstreit zwischen RTL und den Helios-Kliniken um den verdeckten Einsatz des "Teams Wallraff" ist mit einem juristischen Sieg des TV-Senders beendet worden.

anhoerung_gesundheitsausschuss_deutscher_bundestag_foto_deutscher_bundestag_achim_melde.jpg
Zweites Pandemie-Gesetz

560-Euro-Pauschale wird ausdifferenziert

  • News des Tages

Morgen verabschiedet der Bundestag das zweite Pandemie-Gesetz. Demzufolge kann die Freihaltepauschale von 560 Euro aufgebohrt werden. Außerdem erhalten Kliniken zusätzliches Geld für Corona-Tests von Patienten. Die Finanzierung der Mitarbeiter-Tests steht noch aus.














Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich