Spahn live - am 26. März um 15 Uhr

Der Schutzschirm für die Krankenhäuser steht – doch aus Sicht der Kliniken bleiben noch viele Fragen offen. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat am Donnerstag, 26.März auf BibliomedManager im Live-Interview Fragen von Zuschauern aus dem Internet beantwortet.


Video Virtuelles DRG-Forum

Hier können Sie das Virtuelle DRG-Forum noch einmal sehen.

Alle News

Mehr GEMEINSAM wagen
Orientierungswert

Mehr GEMEINSAM wagen

  • Orientierungswerte

„Und wer soll das bezahlen?“ war eine der häufigsten Fragen, wenn es um den Pflegebonus ging. Diese Frage sei mittlerweile beantwortet, schreibt Arne Evers, aber die Debatte habe vor allem eins gezeigt: Sektorales Denken des Pflegeberufs ist nach wie vor en vogue. 

Gaß wünscht sich digitale Versorgungspauschale
Konjunkturpaket

Gaß wünscht sich digitale Versorgungspauschale

  • News des Tages

Das Konjunkturpaket soll 3,9 Milliarden Euro in die Kassen der Kliniken spülen. DKG-Präsident Gerald Gaß wünscht sich, dass mindestens die Hälfte des Geldes über eine Versorgungspauschale an alle Kliniken ausgeschüttet wird.

Klinikeinkauf in der Krise
Titelthema f&w 7/2020

Klinikeinkauf in der Krise

  • News des Tages

Corona hat den Klinikeinkauf vor eine Prüfung gestellt. Kleinere Lieferengpässe gab es schon in früheren Jahren. Doch nie zuvor wurde so deutlich, wie fragil die globalen Lieferketten sind. Aus Centprodukten wurden plötzlich rare Güter. Wie konnte es so weit kommen – und was bedeutet das für die Zukunft…

Contilia schließt zwei Häuser
Essen

Contilia schließt zwei Häuser

  • News des Tages

Die Contilia wird das Katholische Klinikum Essen (KKE) nun doch nicht verkaufen. Zwei Standorte sollen jedoch geschlossen werden. Zudem ist eine Kooperation mit der Uniklinik Essen geplant.

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich