Innovation

Digitalisierung, Technik und Transformation

Nachrichten aus 02/2012

Menü nach Wahl

  • Innovation
  • Ausgabe 2/2012

Die Stadtklinik in Augsburg spart rund 20 Prozent der Kosten für die Speisenzubereitung, seitdem das Essen für die Patienten mittels moderner Handhelds direkt am Patientenbett bestellt wird. Der Nebeneffekt des mobilen Bestellverfahrens: Zufriedene Patienten aufgrund größerer Auswahl in der Bestellung…

B. Braun erzielt zweitbeste Bilanz der Unternehmensgeschichte

  • Innovation
  • Ausgabe 2/2012

Die B. Braun Melsungen AG steigerte im Geschäftsjahr 2011 ihren Umsatz um rund vier Prozent auf 4,6 Milliarden Euro. Der Ge­winn vor Steuern sank leicht auf 688,5 Millionen Euro (Vorjahr: 700,5 Millionen Euro). Der Konzernüberschuss betrug 255,7 Millionen Euro und damit 7,8 Prozent weniger als noch im…

Mensch gegen Mikrobe

  • Innovation
  • Ausgabe 2/2012

Noch vor 15 Jahren hatte jedes Krankenhaus das auch im Volksmund als „Wunder-Penicillin“ gepriesene Vancomycin als Notfall-Medikament im hintersten Regal seiner Apotheke. Das sogenannte...

Apps für alle Lebenslagen

  • Innovation
  • Ausgabe 2/2012

Das Nierentransplantat des 28-jährigen Patienten hatte versagt. Wahrscheinlich, weil er sich nicht an den Therapieplan gehalten hatte. Nun lag er wieder im Krankenhaus, angeschlossen an die...

Klinik to go

  • Innovation
  • Ausgabe 2/2012

Ist das jetzt schon die Zukunft? Keine zwei Sekunden benötigt das Handy, um das jüngste Röntgenbild seines Besitzers auf dem Display anzuzeigen. Es weiß, wann die letzte Strahlenaufnahme gemacht...

Die Vermessung des Ich

  • Innovation
  • Ausgabe 2/2012

Beeinflusst die Temperatur des Duschwassers meine Leistungsfähigkeit? Arbeite ich konzentrierter, wenn ich drei oder fünf Tassen Kaffee trinke? Schlafe ich besser, wenn ich vor dem Zubettgehen auf...

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich