50
Passwort vergessen

Prozesse

Prozesse

  • alle
  • Ergebnisse einer repräsentativen Patientenbefragung: Qualität von Pflege und Medizin gilt als selbstverständlich

    Die Patienten wollen informiert werden

    • Prozesse
    • Ausgabe 3/2001

    Im Rahmen des BMBF-Projektes „Benchmarking in der Gesundheitswirtschaft“ wurden die Patienten mittels eines standardisierten Fragebogens zu verschiedenen Qualitätsmerkmalen der Krankenhäuser...

    Weiterlesen

    Qualitässicherung auf Mindestmaß oder das Streben nach Spitzenleistung

    Was ist besser für das Krankenhaus: EFQM oder KTQ?

    • Prozesse
    • Ausgabe 3/2001

    Zunächst ist festzuhalten, dass es – abgesehen von der grundsätzlich anderen Zielsetzung einer KTQ®-Zertifizierung („Sichern der Mindesterfordernisse“) und einer Selbstbewertung nach dem...

    Weiterlesen

    Die Teilnahme am QS-Report der Krankenhausgesellschaft Schleswig-Holstein e.V. (KGSH) ist eine optimale Vorbereitung auf die Zertifizierung durch KTQ®

    Schleswig-Holsteins Krankenhäuser bekennen sich zur Qualität

    • Prozesse
    • Ausgabe 3/2001

    Mit dem QS-Report Schleswig- Holstein 1999/2000 berichtet die KGSH zum dritten Mal über das Thema Qualitätssicherung in Krankenhäusern Schleswig-Holsteins. Auch dieser Bericht ist gekennzeichnet...

    Weiterlesen

    Der erste Schritt zu einheitlichen Qualitätskriterien

    Indikationsspezifische Leitlinien in Rehabilitationskliniken

    • Prozesse
    • Ausgabe 1/2000

    Die Rehabilitation benötigt dringend einheitliche Qualitätskriterien Der horizontale Wettbewerbsdruck zwischen den Rehabilitationseinrichtungen wird sich um den Verteilungskonflikt mit den...

    Weiterlesen
  • Risikomanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Patientenmanagement
  • Kooperationen
  • Kontakt zum Kundenservice

    Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
    Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

    Senden Sie uns eine E-Mail:
    info@bibliomedmanager.de

    Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich