49
Passwort vergessen

Strategie

Strategie

  • alle
  • Mit Mut aus der Krise - Titel f&w 03/2008

    "Wir haben die Konvergenzphase erfolgreich genutzt"

    • Strategie
    • Ausgabe 3/2008

    Im Universitätsklinikum Greifswald sind die Personalkosten über alle Berufsgruppen im Jahr 2007 im Vergleich zum Vorjahr um 8,7 Prozent oder 6,6 Millionen Euro gestiegen und die Sachkosten um 11,9...

    Weiterlesen

    Was Patienten ihren Ärzten attestieren

    • Strategie
    • Ausgabe 3/2008

    Groß war die Aufregung, als die ersten Arztbewertungsportale im Internet an den Start gingen. Patienten konnten ihren Medizinern plötzlich öffentlich Schulnoten geben oder Sterne verteilen. Ein...

    Weiterlesen

    Ärzte und Apotheker dürfen stärker um Patienten werben

    • Strategie
    • Ausgabe 3/2008

    Wir akzeptieren jede Kreditkarte“, wirbt der Zahnarzt mit großer Leuchtreklame auf seiner Fassade. Mit „besserer Sicht für weniger Geld“ macht die Augenklinik in einem TV-Spot auf sich aufmerksam....

    Weiterlesen

    Die Entdeckung des Patienten

    • Strategie
    • Ausgabe 3/2008

    Ermöglicht hat die neue Form der Dienstleistung das GKVWettbewerbsstärkungsgesetz (GKV-WSG). Es enthält die Forderung nach einem verbesserten Versorgungsmanagement für die Versicherten. Das lassen...

    Weiterlesen

    Die Kassen werben mit neuen Mitteln

    • Strategie
    • Ausgabe 3/2008

    Werden Qualitätsurteile aller Art veröffentlicht, schlägt bei den begutachteten Versicherern gewöhnlich die Stunde reger Unternehmenskommunikation, insbesondere dann, wenn die Beurteilung...

    Weiterlesen

    Schlüsselfunktion in der Fläche

    • Strategie
    • Ausgabe 3/2008

    Wir müssen in die Fläche expandieren“, sagt der Chef des Universitätsklinikums Dresden, Detlev Michael Albrecht – und meint damit gar nicht unbedingt nur das eigene Haus. Den Uniklinika in...

    Weiterlesen

    Patientenzentrierung statt Rationierung

    • Strategie
    • Ausgabe 3/2008

    Für Eugen Münch, Gründer der Rhön-Klinikum AG und Vorsitzender des Aufsichtsrates des Klinikkonzerns, ist die Wahrheit kein Tabu. Er spricht sie ruhig, fast leise, aber ohne Rücksichtnahme aus. Auf...

    Weiterlesen

    Die Patienten strömen auch in kleine Zentren

    • Strategie
    • Ausgabe 3/2008

    Die Marktbereinigung unter den deutschen Kliniken wird fortdauern. Von gut 2 000 im kommenden Jahr, so prognostizieren das Rheinisch-Westfälische Institut für Wirtschaftsforschung (RWI) in Essen...

    Weiterlesen

    Keine falsche Bescheidenheit

    • Strategie
    • Ausgabe 3/2008

    Von wegen bescheiden: Als das Albertinen-Diakoniewerk – mit 2 400 Mitarbeitern und 150 Millionen Euro Jahresumsatz größter diakonischer Krankenhausbetreiber in Hamburg – im vergangenen Jahr einen...

    Weiterlesen

    7. Nationales DRG-Forum plus

    Belegarztwesen im Wettbewerb: Das neue Vertragsarztrechtsänderungsgesetz

    • Strategie
    • Ausgabe 2/2008

    Die Zukunft der belegärztlichen Versorgung in den deutschen Kliniken ist nach wie vor in Gefahr. Akuten Handlungsbedarf sieht die Politik mit Verweis auf die über das GKVWettbewerbsstärkungsgesetz...

    Weiterlesen
  • Controlling
  • Marketing
  • Organisation
  • Personalmanagement
  • Kontakt zum Kundenservice

    Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
    Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

    Senden Sie uns eine E-Mail:
    info@bibliomedmanager.de

    Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich