49
Passwort vergessen

Strategie

Strategie

  • alle
  • Virtuelle Gemeinschaften stärken die Kompetenz des Krankenhauses und liefern Informationen über Patienten

    Ein Online-Angebot, das E-Business mit Marketing und Wissenschaft verbindet

    • Strategie
    • Ausgabe 6/2011

    Wenn Krankenhäuser die Themen einer virtuellen Gemeinschaft festlegen, über die sie mit den Patienten in Kontakt treten wollen, müssen sie intern das bestehende Leistungsspektrum und insbesondere...

    Weiterlesen

    Zuweisermarketing: Entwicklung einer Strategie zur Sicherung der Auslastung im Krankenhaus

    Wissen schafft Vertrauen und bindet Kunden

    • Strategie
    • Ausgabe 6/2011

    Im konkreten Beispiel eines Zuweisungsmanagements, das in diesem Artikel geschildert wird, war der Wunsch nach einem professionellen Marketing Ausgangspunkt der Überlegungen. Das Haus beobachtete...

    Weiterlesen

    Lokal und attraktiv

    • Strategie
    • Ausgabe 6/2011

    Für Kliniken wird es zunehmend schwieriger, sich in dem unübersichtlichen und hart umkämpften Mediziner-Markt klar und wiedererkennbar zu positionieren. Die Gründe sind vielschichtig. Mit rund...

    Weiterlesen

    Kampf den Kilos

    • Strategie
    • Ausgabe 6/2011

    Eine kleine Krankheit im Urlaub kann angenehmer als daheim kuriert werden – wenn das Ferienziel Mallorca ist. In der Inselhauptstadt Palma am Hafen „Porto Pi 8“ steht die deutsch geführte „Clinic...

    Weiterlesen

    Schwer ist schwierig

    • Strategie
    • Ausgabe 6/2011

    Die Behandlung adipöser Patienten ist keine gewöhnliche Kassenleistung. Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) muss einen bariatrischen, „den Druck entlastenden“ Eingriff genehmigen....

    Weiterlesen

    Rhön weist Kritik an Ärzte-Integrationsprogramm zurück

    • Strategie
    • Ausgabe 5/2011

    Viele Kliniken setzen auf Zuwanderung, um dem Fachkräftemangel Herr zu werden. Kritische Stimmen bleiben dabei nicht immer aus, wie das vorliegende Beispiel zeigt. Zehn Ärzte aus Estland,...

    Weiterlesen

    Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein optimiert seine Prozesse und steigert die Fallzahlen

    Verweildauer- ist Veränderungsmanagement

    • Strategie
    • Ausgabe 5/2011

    Die Medizinische Klinik I ist ein universitäres Zentrum für Diagnostik und Therapie von inneren Erkrankungen. Sie verfügt über fünf Stationen mit insgesamt 124 Betten. Trotz zahlreicher Versuche,...

    Weiterlesen

    Das Martin-Luther-Krankenhaus setzt ein Lean-Management-System ein

    Klinik mit schlanker Linie

    • Strategie
    • Ausgabe 5/2011

    Es ist im Alltag beinahe normal, Störungen und Probleme zu akzeptieren, weil kaum je­mand daran glauben möchte, dass etwas verändert werden kann. Zumeist findet sich ein Weg, diese Defizite...

    Weiterlesen

    Im Zweifel für die Eltern

    • Strategie
    • Ausgabe 5/2011

    Frühgeborene werden an der Uniklinik Münster gemäß den allgemeinen Leitlinien der Gesellschaft für Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin (GNPI), der Deutschen Gesellschaft für Perinatale...

    Weiterlesen

    Bedürfnisse der Frühchen haben Priorität

    • Strategie
    • Ausgabe 5/2011

    EFIB® steht für entwicklungsfördernde familienzentrierte individuelle Betreuung der kleinen Frühgeborenen und beschreibt das Betreuungskonzept der Neonatologie des Heidelberger...

    Weiterlesen
  • Controlling
  • Marketing
  • Organisation
  • Personalmanagement
  • Kontakt zum Kundenservice

    Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
    Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

    Senden Sie uns eine E-Mail:
    info@bibliomedmanager.de

    Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich