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Strategie

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  • Was Führungskräfte nicht bedenken: Die Mitarbeiter in Privatwirtschaft und öffentlichem Dienst haben die unterschiedlichen Steuerungssysteme verinnerlicht

    "Denn sie wissen nicht, warum sie es tun"

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    • Ausgabe 3/2007

    In der Wirklichkeit von Betrieben und Verwaltungen finden sich alle drei Grundformen der Systemsteuerung: die Steuerung durch Inputkontrolle (Theaterintendant), durch Verhaltenskontrolle (Beamter)...

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    Netzwerk zur Integrierten Versorgung ab 1. Juli 2007 für Budget zur kompletten Versorgung von 32.000 Krankenversicherten verantwortlich

    Auch Krankenhäuser sehen ihre Chancen

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    • Ausgabe 3/2007

    Erhoffte Einsparungen bis zu zehn Prozent Von den Einsparungen von bis zu zehn Prozent pro Jahr müssen sich die laufenden Kosten der Managementgesellschaft und deren Zusatzvergütungen an Ärzte und...

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    Sana übernimmt Krankenhäuser und Seniorenzentren in Düsseldorf und Duisburg

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    • Ausgabe 3/2007

    Sana hat nach eigenen Angaben die 51-prozentige Mehrheit der Gesellschafteranteile rückwirkend zum 1. Januar 2007 von der Kommune gekauft. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschafteten diese...

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    Zentrenbildung ist die Basis der Leistungsprofilierung und Qualitätssteigerung

    Die alte Abteilungsstruktur taugt nicht für die Zukunft

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    • Ausgabe 3/2007

    Im Unterschied zur Abteilungsorganisation, die sich mit ihren Fachbereichen weitgehend an ärztlichen Professionen anlehnt, sind Zentren zur Wirklichkeit gewordene Antworten auf bestehende...

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    Eine konzeptionelle Basis für das störungsfreie Zusammenspiel von Ärzten und Pflegenden

    Kooperatives Prozessmanagement

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    • Ausgabe 3/2007

    Der Ansatz des Kooperativen Prozessmanagements im Krankenhaus (KoPM) stellt die Zusammenarbeit zwischen beiden Berufsgruppen auf eine neue konzeptionelle Basis. Die drei Hauptelemente des Ansatzes...

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    Quickcheck: Wer sich zu spät um Markenführung und Markenklarheit kümmert, wird im Markt verlieren

    Das Krankenhaus muss sich als Marke positionieren

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    • Ausgabe 3/2007

    Unzählige Beispiele aus anderen Branchen zeigen: Das A und O sind eine marktorientierte Unternehmensführung sowie eine an transparenten Maßstäben ausgerichtete Markenpositionierung. Sie bieten die...

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    Die Stern-Deuter: Das Ranking der Gesundheitsanbieter

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    • Ausgabe 3/2007

    Die Revolution im Nationalen Gesundheitsdienst Großbritanniens (NHS) begann im Jahr 2003: Auf dem Höhepunkt einer öffentlichen Diskussion über Qualitätsmängel des NHS wurde per Gesetz eine neue...

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    Bei Anruf Hilfe

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    • Ausgabe 3/2007

    Er ist oft überfordert, der mündige Patient. Die Fortschritte in der Medizin führen zu mehr Spezialisierungen; immer neue Diagnoseverfahren helfen, Krankheiten besser zu entdecken. Die Fülle aller...

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    Stark verflochten

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    • Ausgabe 3/2007

    Aufkäufe, Verschmelzungen und Übernahmen in der Gesundheitswirtschaft: In dieser Kunst ist die Branche noch echt ungeübt; die Zeit wird manchen Fehler aufzeigen.“ Dr. Harald Deutschs Urteil hat...

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    Goldene Zukunft

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    • Ausgabe 3/2007

    Für Politik und Gesellschaft mag es auf den ersten Blick wie eine Hiobsbotschaft klingen, für Unternehmen, die in der Pflege aktiv sind, sind die jüngsten Prognosen eher eine Verheißung: Die Zahl...

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