49
Passwort vergessen

Strategie

Strategie

  • alle
  • Quickcheck: Wer sich zu spät um Markenführung und Markenklarheit kümmert, wird im Markt verlieren

    Das Krankenhaus muss sich als Marke positionieren

    • Strategie
    • Ausgabe 3/2007

    Unzählige Beispiele aus anderen Branchen zeigen: Das A und O sind eine marktorientierte Unternehmensführung sowie eine an transparenten Maßstäben ausgerichtete Markenpositionierung. Sie bieten die...

    Weiterlesen

    Die Stern-Deuter: Das Ranking der Gesundheitsanbieter

    • Strategie
    • Ausgabe 3/2007

    Die Revolution im Nationalen Gesundheitsdienst Großbritanniens (NHS) begann im Jahr 2003: Auf dem Höhepunkt einer öffentlichen Diskussion über Qualitätsmängel des NHS wurde per Gesetz eine neue...

    Weiterlesen

    Bei Anruf Hilfe

    • Strategie
    • Ausgabe 3/2007

    Er ist oft überfordert, der mündige Patient. Die Fortschritte in der Medizin führen zu mehr Spezialisierungen; immer neue Diagnoseverfahren helfen, Krankheiten besser zu entdecken. Die Fülle aller...

    Weiterlesen

    Stark verflochten

    • Strategie
    • Ausgabe 3/2007

    Aufkäufe, Verschmelzungen und Übernahmen in der Gesundheitswirtschaft: In dieser Kunst ist die Branche noch echt ungeübt; die Zeit wird manchen Fehler aufzeigen.“ Dr. Harald Deutschs Urteil hat...

    Weiterlesen

    Goldene Zukunft

    • Strategie
    • Ausgabe 3/2007

    Für Politik und Gesellschaft mag es auf den ersten Blick wie eine Hiobsbotschaft klingen, für Unternehmen, die in der Pflege aktiv sind, sind die jüngsten Prognosen eher eine Verheißung: Die Zahl...

    Weiterlesen

    Rhön führt defizitäres Uniklinikum binnen eines Jahres zum Erfolg

    • Strategie
    • Ausgabe 3/2007

    Die Gesundheitswirtschaft funktioniert: Die Rhön-Klinikum AG hat das bisher defizitär arbeitende Universitätsklinikum Gießen und Marburg innerhalb eines Jahres in die Gewinnzone geführt. Im ersten...

    Weiterlesen

    Worauf es bei Übernahmen ankommt

    Offen, ehrlich und authentisch

    • Strategie
    • Ausgabe 3/2007

    In der Krankenhausbranche ist die Politik allzu oft die böse Schwiegermutter. Sie ist ahnungslos, überfrachtet die Partner mit ihren Erwartungen und erteilt ungefragt Ratschläge. Doch einige...

    Weiterlesen

    700 Prozent Return on Investment

    • Strategie
    • Ausgabe 3/2007

    Einen Euro investieren – sieben Euro kassieren: Ein solches Geschäft würde jeder Banker als unseriös abtun. Bei der Daimler Chrysler AG funktioniert das. Zwar nicht in der Herstellung und im...

    Weiterlesen

    Auf dem Weg vom Abgrund an die Spitze

    • Strategie
    • Ausgabe 2/2007

    „Anfangs standen wir am Abgrund. Heute stehen wir noch nicht an der Spitze. Aber die Veränderungsdynamik ist beachtlich“, sagt Professor Dr. Jörg F. Debatin, Ärztlicher Direktor und Vorsitzender...

    Weiterlesen

    Vivantes muss das Ergebnis mindestens vervierfachen

    • Strategie
    • Ausgabe 2/2007

    f&w: Herr Bovelet, Ihre Berufung in Ihr neues Amt galt in der Branche als Überraschung? Joachim Bovelet: Ja, das mag sein. Ich finde, die Aufgabe, die ich hier in Berlin jetzt übernommen habe, ist...

    Weiterlesen
  • Controlling
  • Marketing
  • Organisation
  • Personalmanagement
  • Kontakt zum Kundenservice

    Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
    Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

    Senden Sie uns eine E-Mail:
    info@bibliomedmanager.de

    Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich