49
Passwort vergessen

Strategie

Strategie

  • alle
  • Pandemie: Unternehmen rüsten für den Ernstfall

    • Strategie
    • Ausgabe 4/2009

    Eine Pandemie ist kein Grund zur Panik. Der Begriff bedeutet nur, dass sich ein Virus über Länder und Kontinente hinweg ausbreitet. Darüber, wie gefährlich das Virus ist, sagt er nichts. Allerdings...

    Weiterlesen

    Kooperation als Megatrend

    • Strategie
    • Ausgabe 4/2009

    Von einem „neuen Schub" schwärmt etwa Frank Kutschera, geschäftsführender Gesellschafter des Hamburger Immobilienentwicklers Hansa Terra. Gerade hat sein Unternehmen wieder in ein Ärztehaus...

    Weiterlesen

    Heilkunst vom Fließband

    • Strategie
    • Ausgabe 4/2009

    Dr. Wulf-Dietrich Leber vom Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenkassen (GKV) sieht es „ganz unromantisch, aber der Wohlstand für alle kam nur durch die Industrialisierung, und Gesundheit für...

    Weiterlesen

    Standardisierte Prozesse individuell managen

    • Strategie
    • Ausgabe 4/2009

    Auf meine Case Managerin möchte ich nicht mehr verzichten müssen", sagt Prof. Dr. Joachim Jähne, Chefarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie der Henriettenstiftung Hannover. Seit zwei Jahren...

    Weiterlesen

    Durch Standardisierung zur Individualisierung

    • Strategie
    • Ausgabe 4/2009

    Mit dem Begriff der Industrialisierung möchte ich die AOK nicht identifiziert sehen", sagt Christine Göpner-Reinecke, eine Sprecherin des AOK-Bundesverbandes. Dr. Markus Müschenich, Arzt und...

    Weiterlesen

    Die Märkische Kliniken GmbH hat sich mit Erfolg reorganisiert und schreibt wieder schwarze Zahlen

    Nichts ist unmöglich: Gute Medizin zu geringeren Kosten

    • Strategie
    • Ausgabe 3/2009

    Mit unserer Reorganisation haben wir gezeigt, dass ein Großklinikum in öffentlicher Trägerschaft wirtschaftlich nachhaltig geführt werden kann und dass Erhöhung der Produktivität und Verbesserung...

    Weiterlesen

    Interne Verrechnungspreise können gewinnbringend eingesetzt werden

    Den Krankenhaus-Erfolg ermitteln und steuern

    • Strategie
    • Ausgabe 3/2009

    Entscheider im Krankenhaus brauchen verlässliche Informationen, um schnell operative und strategische Entscheidungen treffen zu können. Das bisher genutzte Instrumentarium, das auf den...

    Weiterlesen

    Fahnder in der Kritik

    • Strategie
    • Ausgabe 3/2009

    Inzwischen ist es der ganz normale Wahnsinn", empörte sich Dr. Steffen Gramminger, stellvertretender Verwaltungsdirektor am evangelischen Krankenhaus in Bad Dürkheim, anlässlich des jüngsten...

    Weiterlesen

    Krankenkassen im Servicewettbewerb

    • Strategie
    • Ausgabe 3/2009

    Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) will Versicherte fit machen für den Servicewettbewerb der Krankenkassen. Im Frühjahr war dazu eine Informationskampagne gestartet worden. Das zentrale...

    Weiterlesen

    CSR: Zwischen sozialer Verantwortung und Marketing

    • Strategie
    • Ausgabe 3/2009

    Gewinnmaximierung, eine starke Wettbewerbsposition und Rationalisierung – so sehen typische Firmenziele aus. Nebenbei engagieren sich viele Unternehmen der Gesundheitsbranche für soziale Projekte....

    Weiterlesen
  • Controlling
  • Marketing
  • Organisation
  • Personalmanagement
  • Kontakt zum Kundenservice

    Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
    Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

    Senden Sie uns eine E-Mail:
    info@bibliomedmanager.de

    Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich