49
Passwort vergessen

Strategie

Strategie

  • alle
  • Jeder Euro Wertschöpfung am Klinikum Saarbrücken löst zusätzlich 40 Cent Wertschöpfung in der Stadt aus

    Wirtschaftsfaktor Krankenhaus

    • Strategie
    • Ausgabe 1/2011

    Im Jahr 2010 ließ die Stadt Saarbrücken ermitteln, welche Bedeutung ihre Unternehmensbeteiligungen für die lokale Wertschöpfung und Beschäftigung haben. In diesem Rahmen wurde auch das Klinikum...

    Weiterlesen

    Schlagbäume für Patienten in der EU fallen

    • Strategie
    • Ausgabe 1/2011

    Touristen, Geschäftsreisende, Studenten oder Rentner, die während eines Aufenthalts im EU-Ausland akut erkranken, können sich in aller Regel darauf verlassen, dass ihre Krankenkasse die Kosten für...

    Weiterlesen

    Fachkräfte im Krankenhaus: rar und wertvoll

    • Strategie
    • Ausgabe 1/2011

    Medizin wird von Menschen für Menschen gemacht. Die Sicherung der Personalressource ist eine der größten Herausforderungen, vor denen das Gesundheitssystem aktuell steht. Der zunehmende Mangel an...

    Weiterlesen

    Aus Vor-Sicht: Die Pflege steigt auf

    • Strategie
    • Ausgabe 1/2011

    Wenn Sie einen neuen Beruf im Gesundheitssystem einführen wollen, dann haben Sie Gegenwind, da können Sie die Ohren anlegen", sagt Walburga Sprenger, ehemalige Fachkrankenschwester für...

    Weiterlesen

    Vitos schult seine Mitarbeiter systematisch

    Kompetenztraining für Führungskräfte

    • Strategie
    • Ausgabe 6/2010

    Die Qualifikation der Mitarbeiter in einer Psychiatrie entscheidet maßgeblich über die Qualität der erbrachten Leistungen und damit über die Zukunftsfähigkeit der Einrichtung. Historisch bedingt,...

    Weiterlesen

    Wie Krankenhäuser den Anteil von Frauen in ihren Führungspositionen erhöhen können

    Frauen im Management

    • Strategie
    • Ausgabe 6/2010

    In der Führung der 500 größten Unternehmen in Deutschland befinden sich nur 49 Frauen. Dies entspricht gerade einmal rund 2,4 Prozent der Vorstands- und Geschäftsführungspositionen. Im Management...

    Weiterlesen

    In einem Krankenhaus der Schwerpunktversorgung werden zwei Stationen zusammengelegt

    Change Management: Veränderungen brauchen Zeit

    • Strategie
    • Ausgabe 6/2010

    Die überkommene Segmentierung innerhalb der Krankenhäuser nach Berufsgruppen, Fachdisziplinen und eine Abschottung der einzelnen Versorgungsbereiche werden den Anforderungen der Gegenwart und erst...

    Weiterlesen

    Spezialisierte Versorgung in MVZ an Fachkliniken und kleineren Krankenhäusern

    Stationär und ambulant aus einer Hand

    • Strategie
    • Ausgabe 6/2010

    Auch kleinere Krankenhäuser greifen auf die Möglichkeit einer vernetzten Versorgung durch ein angegliedertes MVZ zurück. Die Mediclin Robert Janker Klinik in Bonn, eine Fachklinik für...

    Weiterlesen

    Sind Netzwerke die Lösung?

    Kliniklaboratorien im Ausverkauf

    • Strategie
    • Ausgabe 6/2010

    Wann sind Laborkosten auffällig? Liegen in Akutkliniken mit Intensivpflege und mindestens drei Fachbereichen die Laborkosten je vollstationärem Fall im Bereich von 35 bis 50 Euro, kann pauschal...

    Weiterlesen

    Social-Media-Instrumente auf dem Vormarsch

    Ein neues Zeitalter für Marketingmaßnahmen

    • Strategie
    • Ausgabe 6/2010

    Schlag auf Schlag: Golfen für neue Patientenzimmer", so zwitscherten die Kliniken Essen Mitte (KEM) jüngst eine Meldung über den Mikroblogging-Dienst Twitter – eine Internet-Plattform, über die mit...

    Weiterlesen
  • Controlling
  • Marketing
  • Organisation
  • Personalmanagement
  • Kontakt zum Kundenservice

    Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
    Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

    Senden Sie uns eine E-Mail:
    info@bibliomedmanager.de

    Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich