49
Passwort vergessen

Strategie

Strategie

  • alle
  • Unternehmensführung durch Qualitätskennzahlen

    Repräsentative Imagestudie beweist: Kundenzufriedenheit und wirtschaftlicher Erfolg korrelieren

    • Strategie
    • Ausgabe 5/2004

    Im Konsumgüterbereich ist längst empirisch bestätigt, dass Images die Kaufbereitschaft der Kunden und damit die Kaufwahrscheinlichkeit bestimmen. Daraus lässt sich ableiten, dass diese Aussage auf...

    Weiterlesen

    Die Weserland-Klinik

    Vom Bauernbad zur modernen Rehabilitation:

    • Strategie
    • Ausgabe 4/2004

    Bald kamen Gäste von weiter her, die bei den Bauern Unterkunft fanden. Vor allem die Entdeckung des Moores im Jahre 1827 als Therapiemittel lockte weitere Kurgäste an. In jenem Jahr wurden 1506...

    Weiterlesen

    Wie das Klinikum St. Georg in Leipzig seine bildgebenden Systeme auf dem neuesten Stand hält

    Das Bereitstellungsmodell sichert Innovationen über Jahre zu planbaren Preisen

    • Strategie
    • Ausgabe 4/2004

    Im Jahre 1998 war ein wesentlicher Teil der bildgebenden diagnostischen Röntgengeräte im Klinikum älter als zehn Jahre. Die Verschleißerscheinungen minderten die Zuverlässigkeit zunehmend. Der...

    Weiterlesen

    Möglichkeiten der Integrierten Versorgung

    "Die Fantasie ist noch gering entwickelt"

    • Strategie
    • Ausgabe 4/2004

    f&w: Die Möglichkeiten der Integrierten Versorgung wurden zum 1. Januar 2004 geschaffen. Die Integrierte Versorgung galt als Neuerung, als Durchbruch. War sie wirklich so neu, oder wurden solche...

    Weiterlesen

    Verdoppelung der Betriebszeit im OP

    • Strategie
    • Ausgabe 4/2004

    Die Hauptleistungseinheit im Krankenhaus ist der Operationsbereich. Er ist der kostenintensivste Bereich. Seine Ablauforganisation ist sehr komplex, wodurch seine Optimierung schwierig ist. Der...

    Weiterlesen

    Zeitenwende im Pflegedienst reduziert Arbeitsbelastung und erhöht Produktivität

    Effizientes Zeitmanagement erschließt Potenziale

    • Strategie
    • Ausgabe 4/2004

    Die Spirale aus scheinbarer Arbeitsüberlastung, wachsenden Überstundenkonten und zunehmendem Kostendruck nicht nur zu stoppen, sondern nachhaltig umzukehren, war oberste Prämisse, als die...

    Weiterlesen

    Die Privaten machen Boden gut

    • Strategie
    • Ausgabe 4/2004

    Ameos Holding AG, Deutschland: Anklam, Bochum (2), Bremen (2), Halberstadt (2), Haldensleben (2), Magdeburg, Meßstetten (2), München, Petershagen, Stetten am kalten Markt, Ueckermünde (3),...

    Weiterlesen

    Kosten und Menge müssen im richtigen Verhältnis stehen

    Ambulantes Operieren: Die Chancen überwiegen

    • Strategie
    • Ausgabe 4/2004

    Chancen und Risiken Für das ambulante Operieren spricht: Zur Abrundung des Leistungsportfolios erfüllt das ambulante Operieren eine Marketingfunktion. Da die Mehrzahl der Krankenhäuser diese...

    Weiterlesen

    Patientenbezogene Arzneimittelversorgung durch Unit-dose-Verfahren

    Medikationssicherheit steigern und Kosten senken

    • Strategie
    • Ausgabe 4/2004

    Die Kosten für Arzneimittel im stationären Sektor in Deutschland sind in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen. Waren es 1991 noch 8,8 Euro pro Pflegetag, so machten sie im Jahre 2001 mit...

    Weiterlesen

    Diskrepanz zwischen Personalkosten und zu erwartenden Erlösen aus DRG

    Neue Wege bei der Personalbedarfsermittlung

    • Strategie
    • Ausgabe 3/2004

    Erlöse, die sich über die DRG erzielen lassen, erhalten nun hinsichtlich des Personal- und Sachaufwandes fast schon normativen Charakter. Die DKI GmbH hat auf Grundlage der DRG und vergleichbarer...

    Weiterlesen
  • Controlling
  • Marketing
  • Organisation
  • Personalmanagement
  • Kontakt zum Kundenservice

    Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
    Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

    Senden Sie uns eine E-Mail:
    info@bibliomedmanager.de

    Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich