250
Passwort vergessen

Neuer Direktor der Klinik für Gastroenterologie II an der UMG

  • News des Tages

Volker Ellenrieder leitet seit April die neue Klinik für Gastroenterologie II an der Universitätsmedizin Göttingen (UMG. Zuvor arbeitete der Internist und Gastroenterologe unter anderem als leitender Oberarzt und stellvertretender Direktor der Klinik für Gastroeneterologie, Endokrinologie und Infektionskrankheiten am Standort Marburg des Universitätsklinikums Gießen und Marburg. Dort war er zudem für Personalangelegenheiten und das Management der Klinik verantwortlich.   An seinem neuen Einsatzort in Göttingen will Ellenrieder auch ein Kompetenzzentrum zur Behandlung und Erforschung von Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse (Pankreaszentrum) aufbauen, heißt es in einer Mitteilung des UMG. „Wir müssen noch sehr viel über die Mechanismen des aggressiven Tumorwachstums und der ausgesprochenen Therapieresistenz lernen", sagte der neue Direktor. Die Einrichtung von Spezialambulanzen zur Behandlung von Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen oder komplizierten Verläufen der gastroösophagealen Refluxerkrankung ist laut Angaben der UMG ab Herbst dieses Jahres geplant.   

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich