250
Passwort vergessen

Breßlein übernimmt Vizeposten im IVKK-Vorstand

  • News des Tages

Susann Breßlein ist neue stellverstretende Vorsitzende des Interessenverbandes kommunaler Krankenhäuser (IVKK). Die Geschäftsführerin des Klinikums Saarbrücken wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig zur Nachfolgerin von Elizabeth Harrison gewählt, die nicht mehr in einem kommunalen Klinikum tätig ist. Breßlein kündigte an, neben der Begleitung der Wettbewerbsklage gegen den Landkreis Calw auch dass Kartellrecht in das politische Blickfeld zu rücken. Da Krankenhäuser keine gewöhnlichen Unternehmen seien und der Krankenhaussektor kein Markt mit Angebot und Nachfrage, führe das derzeitige Kartellrecht in diesem Bereich „zu Verwerfungen und Verzerrungen", sagte sie in Berlin. Die 57-jährige Volkswirtin arbeitet damit zukünftig an der Seite des ebenfalls einstimmig im Amt bestätigten IVKK-Vorsitzenden Bernhard Ziegler.

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich