250
Passwort vergessen

Bathen wechselt von Unna nach Dortmund

  • News des Tages

Spätestens zum 1. April 2015 wird Klaus Bathen neuer Geschäftsführer der St. Johannes-Gesellschaft in Dortmund. Das bestätigte der Verwaltungsratsvorsitzende der Gesellschaft, Martin Rehborn, auf Anfrage von BibliomedManager. „Wir hätten Herrn Bathen gerne früher gehabt", sagte Rehborn. Jedoch stehe der 55-jährige Geschäftsführer des Katharinen-Hospitals in Unna noch bis 31. März nächsten Jahres bei seinem bisherigen Arbeitgeber unter Vertrag. Sollte dort schon früher ein Nachfolger gefunden werden, könnte Bathen schon vor dem April seinen neuen Posten in Dortmund antreten.

Bathen folgt in dem Amt auf Günther Nierhoff, der in den Ruhestand wechselt. Die katholische St. Johannes Gesellschaft ist Träger von insgesamt 8 Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen sowie Teilhaber an etlichen weiteren Gesundheitsdienstleistern in der Region. 2011 verzeichnete der Verbund einen Gesamtumsatz von rund 170 Millionen Euro.

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich