250
Passwort vergessen

Dänzer kandidiert nicht für zweite Amtszeit

  • News des Tages

Der Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), Alfred Dänzer, wird nicht für eine zweite Amtszeit kandidieren. Das habe er dem Verband Anfang dieser Woche mitgeteilt, sagte ein DKG-Sprecher BibliomedManager. Auf der turnusgemäßen Mitgliederversammlung im November wäre eine Wiederwahl möglich gewesen. Die Nominierung sollte durch den Deutschen Städtetag erfolgen. Dessen Sprecher bestätigte auf Nachfrage von BibliomedManager nun, dass Dänzer um den Rückzug der Kandidatur gebeten habe. Der 66-Jährige war vergangene Woche als Geschäftsführer des Universitätsklinikums Mannheim zurückgetreten. Gegenüber BibliomedManager hatte Dänzer seinen Schritt mit dem fehlenden Vertrauen seiner Arbeit gegenüber begründet. Zuvor waren Ermittlungen wegen mangelhafter Hygiene im OP-Bereich des Universitätsklinikums eingeleitet worden.

 

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich