250
Passwort vergessen

Klinikchef Winter geht in Winnenden von Bord

  • News des Tages

Der Geschäftsführer der Rems-Murr-Kliniken, Jürgen Winter, will den kommunalen Klinikbetreiber offenbar verlassen. Das berichtete die „Stuttgarter Zeitung" gestern unter Verweis auf Beschlüsse des Klinikaufsichtsrats, die dem Blatt vorliegen. Darin empfehle das Gremium dem Kreistag Rems-Murr, einer Aufhebung des Dienstverhältnisses zuzustimmen. Über Details der Vereinbarung sei Stillschweigen vereinbart worden.

Winters Abgang sei allerdings auf sein eigenes Bestreben hin eingeleitet worden, wie die Zeitung weiter berichtete. Sie beruft sich auf ein Hausrundschreiben Winters an alle Mitarbeiter des Unternehmens. Danach wolle er „für die weitere Entwicklung der Rems-Murr-Kliniken den Weg freimachen […], um deren Zukunft nicht ständig mit Diskussionen über meine Person zu beeinträchtigen". Personalentscheidungen und Bauprojekte hätten „eine öffentliche Auseinandersetzung erzeugt, in dessen Zentrum oft mein Name stand". Der verantwortliche Landrat bedauerte gegenüber der Zeitung die Entwicklung und sagte, eine Beratungsfirma werde die Interimsgeschäftsführung übernehmen, bis ein Nachfolger für Winter gefunden sei.

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich