250
Passwort vergessen

DRK Kliniken: Neuer Mann für die Hygiene

  • News des Tages

Neuer Chefarzt des Instituts für Mikrobiologie und Krankenhaushygiene der DRK Kliniken Berlin ist Johannes Elias. Der 40-jährige Mediziner folgt auf Marlies Höck, die das Unternehmen Ende März verlassen hat.

Laut Pressemitteilung der DRK Kliniken war Elias zuvor Oberarzt am Institut für Hygiene und Mikrobiologie der Universität Würzburg sowie Leiter des Beratungsdienstes zu antibiotischer Therapie und des Mikrobakterien- und Pilzlabors. Zusätzlich leitete er stellvertretend die Stabsstelle Krankenhaushygiene am Universitätsklinikum Würzburg und arbeitete zwölf Jahre am Nationalen Referenzzentrum für Meningokokken und Haemophilus influenzae. Es sei sein persönliches Anliegen, „den Mehrwert der mikrobiologischen Laborleistung und Beratung vor Ort für die Krankenversorgung darzulegen und zu kurz gedachten, rein ökonomischen Betrachtungen entgegenzustellen", sagte Elias.

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich