250
Passwort vergessen

Personalkarussell bei Helios

  • News des Tages

Er geht von Bord und heuert neu an: John Friedrich Näthke hat die Klinikgeschäftsführung innerhalb der Helios-Klinikengruppe gewechselt - von Cuxhaven nach Schleswig. An seiner alten Wirkungsstätte übernimmt Annika Wolter das Amt, heißt es in zwei Pressemitteilungen des Konzerns vom Mittwoch.

Näthke leitete zuletzt die Helios-Klinik in Cuxhaven, war zuvor in verantwortlichen Positionen bei Ameos tätig und von 2008 bis 2011 Leiter des Bereichs Projektmanagement des Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Kiel und Lübeck. In Schleswig löst der 38-jährige Wirtschaftswissenschaftler Jan E. Leister ab, der als Regionalgeschäftsführer der Region Nord-West die Klinik übergangsweise kommissarisch geleitet hatte.

Annika Wolter ist neben ihrer neuen Aufgabe als Klinikgeschäftsführerin in Cuxhaven weiterhin in gleicher Funktion für das Helios Seehospital Sahlenburg zuständig. Die Gesundheitsökonomin und examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin ist seit über zehn Jahren im Gesundheitswesen tätig und hatte in der Vergangenheit bereits verschiedene Managementstationen innerhalb der Klinikgruppe durchlaufen.

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich