250
Passwort vergessen

Piepenburg neuer BWKG-Vorsitzender

  • News des Tages

Detlef Piepenburg ist neuer Vorstandsvorsitzender der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft (BWKG) und folgt damit Thomas Reumann, der sich als neuer Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft nicht mehr zur Wahl stellte. Wie die BWKG mitteilt, erfolgte die Wahl des neuen Vorstands im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung am Mittwoch.

Der neue Vorstandsvorsitzende Piepenburg war bisher bereits als Vorstandsmitglied der BWKG aktiv. Er ist zudem Vorsitzender des Gesundheitsausschusses des baden-württembergischen Landkreistags. Als Landrat und stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der SLK-Kliniken trägt er gemeinsam mit der Stadt Heilbronn die Verantwortung für die SLK-Kliniken Heilbronn GmbH. Dazu gehören das Klinikum am Gesundbrunnen in Heilbronn, das Klinikum am Plattenwald in Bad Friedrichshall, das Krankenhaus Brackenheim, das Krankenhaus Möckmühl und die Klinik Löwenstein.

Zum ersten Stellvertreter des neuen Vorstandsvorsitzenden wählten die Delegierten den Stuttgarter Bürgermeister Werner Wölfle. Als weitere Stellvertreter wurden in ihrem Amt bestätigt: Thomas Brobeil, Geschäftsführer der Vinzenz von Paul Hospital gGmbH in Rottweil, Dietmar Köhrer, Geschäftsführer des Evangelischen Diakonissenvereins Siloah in Pforzheim, sowie Bernhard Wehde, Geschäftsführer der Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG in Göppingen.

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich