250
Passwort vergessen

Mannheim richtet Stabsstelle Hygiene ein

  • News des Tages

Klaus Schröppel ist seit 1. Juli Leiter der neuen Stabsstelle Hygiene auf Geschäftsführungsebene der Universitätsmedizin Mannheim (UMM). Wie die UMM am Mittwoch bekannt gab, sei Schröppel nunmehr in allen hygienerelevanten Belangen weisungsbefugt. Gemeinsam mit Klaus-Peter Becker, Oberarzt am Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene, sowie dem Team der Hygienefachkräfte berate und unterstütze er bei allen Fragen zu Infektionsprävention sowie hygienischen Strukturen und Prozessen, heißt es weiter. Der Krankenhaushygieniker ist habilitierter Mediziner und Facharzt für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie. Im Klinikbereich war Schröppel zuletzt in ähnlicher Funktion im Universitätsklinikum Tübingen und in den Kreiskliniken Esslingen tätig, bevor er sich mit einem eigenen Institut selbstständig machte.

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich