250
Passwort vergessen

Pflegekammer in Niedersachsen: „Historischer Tag"

  • News des Tages

Der Förderverein zur Gründung einer Pflegekammer in Niedersachsen begrüßt das vergangene Woche zur Anhörung freigegebene Pflegekammergesetz in Niedersachsen.

Ebenso wie alle anderen Berufsverbände im niedersächsischen Pflegerat sehe der Verein darin einen wichtigen Schritt. Auch wenn Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände dagegen seien, die Pflegenden in Niedersachsen und deren Verbände, die das Sprachrohr der professionellen Pflege seien, stünden „voll und ganz" hinter diesem Verfahren.

Auch die Vorsitzende des niedersächsischen Pflegerats und Vorsitzende des Deutschen Berufsverbands für Pflegeberufe (DBfK) Nordwest, Marita Mauritz, ist sehr erfreut über diesen nächsten Schritt zur Errichtung einer Pflegekammer in Niedersachsen. Es sei ein historisch wichtiger Tag gewesen. „Für uns ist es ein Zeichen, dass Ministerin Cornelia Rundt unsere langjährige berufspolitische Forderung umsetzt und auf den Weg bringt", so Mauritz gegenüber Station24.

 

Autor

 Nadine Millich

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich