250
Passwort vergessen

Die wichtigsten Termine für Krankenhausmanager (Agenda der Woche)

  • News des Tages

Montag, 30.05.

Antikorruptionsgesetz aus Sicht der Ärzte, Krankenhäuser und Honorarärzte
Spreestadt-Forum der Technischen Universität Berlin, Fachgebiet Management im Gesundheitswesen
Dr. Susana Campos Nave, Rechtsanwältin, Senior Associate, Praxisgruppenleiterin „Steuer-und Wirtschaftsrecht", Rödl & Partner, Berlin
Berlin
>> Programm des Sommersemesters


Etablierung von Qualitätssicherung und Methoden der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung von Krankenhausleistungen
SIQ! Forum 2016
Berlin, 30. und 31. Mai
>> Programm und Anmeldung


Informationelle Selbstbestimmung – eine Herausforderung für das Gesundheitswesen
Veranstaltung der Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e. V. im Rahmen der Reihe: "Wohin führt uns der Fortschritt? Gesundheitsrelevante Richtungsentscheidungen im Spannungsverhältnis von Humanität und Effizienz"
Hannover
>> Programm und Anmeldung


76. Sitzung des Ausschusses für Gesundheit im Deutschen Bundestag
Aus der Tagesordnung: „Entwurf eines Gesetzes zur Reform der Pflegeberufe (Pflegeberufereformgesetz - PflBRefG)"
Berlin
>> Tagesordnung




Dienstag, 31.05.

Nach dem Pharmadialog – vor der AMNOG-Reform?
Diskussion im Rahmen der Reihe GKV live
Berlin
>> Programm



Mittwoch, 01.06.

620. Sitzung des Gesundheitsausschusses im Deutschen Bundesrat
Aus der Tagesordnung: „Entwurf eines Gesetzes zur Änderung betäubungsmittelrechtlicher und anderer Vorschriften"
Berlin
>> Tagesordnung


78. Sitzung des Ausschusses für Gesundheit im Deutschen Bundestag
Aus der Tagesordnung: „Entwurf eines Gesetzes zur Errichtung eines Transplantationsregisters"
Berlin
>> Tagesordnung


Innovation & Branding – Die Apotheke der Zukunft
9. Kongress des Bundesverbandes Deutscher Versandapotheken (BVDVA)
Berlin, 01. und 02. Juni
>> Programm und Anmeldung



Donnerstag, 02.06.

86. Öffentliche Sitzung des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA)
Berlin
>> Tagesordnung


173. Sitzung des Deutschen Bundestages
Aus der Tagesordnung: „Erste Beratung des von der Bundesregierung eingebrachten Entwurfs eines Gesetzes zur Umsetzung der Richtlinien (EU) 2015/566 und (EU) 2015/565 zur Einfuhr und zur Kodierung menschlicher Gewebe und Gewebezubereitungen" / „Erste Beratung des von der Bundesregierung eingebrachten Entwurfs eines Sechsten Gesetzes zur Änderung des Vierten Buches Sozialgesetzbuch und anderer Gesetze (6. SGB IV-ÄndG)"
Berlin
>> Tagesordnung


Schnittstellenmanagement in der Arzneimitteltherapie – Krankenhausapotheker als Brückenbauer
41. Wissenschaftlicher Kongress des Bundesverbandes Deutscher Krankenhausapotheker e.V. (ADKA)
Aachen, 02. bis 04. Juni
>> Programm und Anmeldung
 

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich