250
Passwort vergessen

Klinikärzte würden eigenes Haus nicht empfehlen

  • News des Tages

Mehr als die Hälfte aller deutschen Krankenhausärzte würden ihre eigene Klinik einer Umfrage zufolge nicht weiterempfehlen. Das geht aus einer Erhebung der Unternehmensberatung Bain & Company hervor, deren Ergebnisse heute vorab in der Süddeutschen Zeitung veröffentlicht wurden. Danach gaben nur rund 42 Prozent der Ärzte an, dass sie ihr Haus weiterempfehlen würden. Weitere 32 Prozent sind demnach unentschlossen. Ein Viertel der Ärzte würde von einer Empfehlung sogar abraten.

Die Ergebnisse verdeutlichten ein „hohes Frustrationslevel", zitiert die Zeitung einen Vertreter der Managementberatung, die die Umfrage durchgeführt hatte. Dafür wurden 1.200 Mediziner in Deutschland, Frankreich, Italien und Großbritannien befragt. Im Vergleich scheinen deutschen Krankenhäuser aber ganz gut wegzukommen. In keinem anderem Land bewerteten die Befragten ihre Häuser im gleichen Maße positiv wie hierzulande.

 

 

Zur Übersicht

Klinik-Newsletter abonnieren

Die wichtigsten News aus Krankenhäusern und der Gesundheitswirtschaft direkt in Ihr Postfach - täglich und kostenfrei!
Foto: GettyImages/Faysal Ahamed

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich