250
Passwort vergessen

Krankenhaus Ludwigslust sucht Partner

  • News des Tages

Nach der Beendigung der Kooperation mit Helios in der Kardiologie (BibliomedManager.de berichtete gestern) sucht das Westmecklenburg Klinikum Helene von Bülow in Ludwigslust nun einen neuen Partner. „Unser Ziel ist es, die Versorgung unter wirtschaftlichen Bedingungen zu sichern", erklärte Geschäftsführer Volker Schulz heute gegenüber BibliomedManager.de. Sein gemeinnütziges Haus habe den Vertrag mit dem privaten Krankenhauskonzern wegen unterschiedlicher Vorstellungen von Wirtschaftlichkeit gekündigt. Zuletzt musste das Westmecklenburg Klinikum infolge der Abwertung sachkostenintensiver DRG-Abschläge bei der kardiologischen Versorgung in Kauf nehmen. Bei Herzschrittmachern beziffert Schulz die Einbußen auf bis zu 14 Prozent.
 

Zur Übersicht

Klinik-Newsletter abonnieren

Die wichtigsten News aus Krankenhäusern und der Gesundheitswirtschaft direkt in Ihr Postfach - täglich und kostenfrei!
Foto: GettyImages/Faysal Ahamed

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich