250
Passwort vergessen

Umfrage-Aufruf: Arbeitssituation von Krankenhausmanagern

  • News des Tages

Mit einer Umfrage zur Arbeitssituation von Krankenhausmanagern richten sich Wissenschaftler des International Health Care Management Instituts (IHCI) an die Klinikbranche. Diejenigen, die sich für eine Tätigkeit im Krankenhausmanagement interessieren, sollen mit den Ergebnissen der Studie besser über Chancen und Risiken dieses Berufsfeldes informiert werden. Die Beantwortung des Online-Fragebogens beansprucht etwa 15 Minuten.

„Die Ziele und Erwartungen der Arbeitnehmer werden dabei mit denen der Gesellschafter beziehungsweise Träger verglichen", heißt es in einem Aufruf, der unter anderem auf dem Jobportal Xing geteilt wurde. Dabei ginge es vor allem um den Zusammenhang von Ethik und Gesundheitsversorgung und Ökonomie sowie um Wertschätzung und Perspektiven für junge Führungs- und Nachwuchsführungskräfte. Die Ergebnisse werden in „f&w – führen und wirtschaften im Krankenhaus" publiziert und sollen auch die Inhalte des Studienprogramms des IHCI an der Uni Trier bereichern.

Die Inhalte der Antworten und deren Evaluation werden laut IHCI streng anynom und vertraulich behandelt.

-> Umfrage: Zur Arbeitssituation von Krankenhausmanagern (IHCI)

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich