250
Passwort vergessen

Qualität im Krankenhaus im Fokus des SIQ! Kongresses 2017

  • News des Tages

Das Thema „Qualität im Krankenhaus" steht im Mittelpunkt des SIQ! Kongresses am 18. und 19. Mai 2017 in Berlin. Die Stiftung Initiative Qualitätsmedizin und der AOK-Bundesverband erwarten als Veranstalter im Mai hochkarätige Gäste. So würden Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe und Staatssekretär Lutz Stroppe in Berlin zum aktuellen Stand der Umsetzung der Qualitätsvorgaben des Krankenhausstrukturgesetzes Stellung nehmen.

Daneben wartet der Kongress mit Beiträgen des US-amerikanischen Professors für Gesundheitspolitik Nikolas Mattes, von Thomas Mansky von der TU Berlin und Boris Augurzky vom Rheinisch-Westfälischen Institut für Wirtschaftsforschung zum Thema „Qualitätsorientierte Vergütung" auf. Die Referenten beschäftigen sich mit der Frage, ob sich die Erfahrungen mit qualitätsorientierter Vergütung aus den USA auch auf das deutsche System übertragen lassen.

Die Online-Registrierung für den Kongress ist ab sofort möglich. Für Frühbucher gilt bis zum 15. März 2017 eine ermäßigte Anmeldegebühr. Nähere Informationen unter www.siq-kongress.de

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich