250
Passwort vergessen

Aruba Holding

I-Solutions mit neuem Mehrheitsgesellschafter

  • News des Tages

Der deutsche IT-Dienstleister i-Solutions Health GmbH hat seit Anfang April einen neuen Mehrheitsgesellschafter. Die Aruba Holding GmbH, Teil einer Familienholding mit langjähriger Erfahrung im IT-Geschäft und dem Gesundheitswesen, übernimmt laut einer Mitteilung 75,1 Prozent der Anteile vom bisherigen Mehrheitseigner Radiomed. Der neue Gesellschafter will mit i-Solutions Health nach eigenen Angaben an die Spitze der Health-IT-Branche aufrücken.

Geplant seien eine „Konsolidierungsstrategie“ und der Zukauf weiterer Softwarelösungen. Der IT-Dienstleister solle zur ersten Anlaufstelle für Anbieter von IT-Speziallösungen werden. Das bestehende Produktportfolio solle fortentwickelt werden und sei „deshalb für die zahlreichen Kunden investitionssicher“, heißt es in der Mitteilung.

Die Radiomed-Gruppe verspricht, langfristig im Unternehmen engagiert zu bleiben und zum künftigen Wachstumskurs beizutragen. Dabei werde sich die Radiomed-Gruppe als großer Anwender im Rahmen eines eigens geschaffenen Entwicklungsbeirats an der Weiterentwicklung der Radiologie-Produkte von i-Solutions beteiligen.

Zum Produktportfolio des Unternehmens zählen neben Krankenhaus-, Radiologie- und Labor-Informationssystemen (KIS, RIS und LIS) auch E-Health-Lösungen zur Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern. Von den Standorten Bochum und Mannheim aus betreut das Unternehmen nach eigenen Angaben rund 700 Installationen in Europa.

Für den Vorsitz der Geschäftsführung haben die Gesellschafter der i-Solutions Health Dr. Wolrad Rube, den bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden der i-Solutions Health, gewonnen. Er folgt auf Peter Herrmann, dessen Vertrag ausläuft.

Autor

 Peter Carqueville

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich