250
Passwort vergessen

Agaplesion

Georg Schmidt neuer Geschäftsführer in Hagen

  • News des Tages

Die Gesellschafterversammlung des Agaplesion Allgemeines Krankenhaus Hagen hat gestern Georg Schmidt zum neuen Geschäftsführer berufen. Schmidt soll seinen Dienst im August dieses Jahres beginnen, heißt es in einer Mitteilung des christlichen Klinikbetreibers. Dann folgt er auf Reinhard Tennert, der nach über zwanzigjähriger Arbeit für Agaplesion zum 31. Juli in den Ruhestand geht. Mit Schmidts Berufung geht eine Integration der Krankenhausgesellschaft Hagen, die seit 2016 mit Agaplesion als Mehrheitsgesellschafter verbunden ist, in die regionale Struktur des Konzerns einher. Schmidt war bisher schon Geschäftsführer des Agaplesion Krankenhauses in Wuppertal und ist seit 2010 Prokurist des Konzerns. Künftig sollen die Kliniken in Hagen und Wuppertal sowie ihre Tochtergesellschaften in Iserlohn, Unna und Wuppertal im Verbund unter einheitlicher Leitung geführt werden. Schmidt werde die Geschäftsführertätigkeit in Hagen zusätzlich zu seiner bisherigen Aufgabe übernehmen und künftig dort den Schwerpunkt seiner Aufgaben haben. Das Agaplesion Bethanien Krankenhaus Iserlohn, das ebenfalls zur Krankenhausgesellschaft Hagen gehört, soll aber weiterhin der Leitung von Geschäftsführer Gerhard Glock unterliegen.

Autor

 Peter Carqueville

Zur Übersicht

Klinik-Newsletter abonnieren

Die wichtigsten News aus Krankenhäusern und der Gesundheitswirtschaft direkt in Ihr Postfach - täglich und kostenfrei!
Foto: GettyImages/Faysal Ahamed

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich