250
Passwort vergessen

Saarland

Breßlein tritt als Vorsitzende der Krankenhausgesellschaft zurück

  • News des Tages

Die Geschäftsführerin des Klinikums Saarbrücken, Susann Breßlein, ist als Vorsitzende der saarländischen Krankenhausgesellschaft zurückgetreten. Am vergangenen Freitag teilte Breßlein dies den Beschäftigten Ihres Krankenhauses in einer Rundmail mit. Hintergrund ist ein im März veröffentlichtes Interview in der Saarbrücker Zeitung, in dem sich die Krankenhausmanagerin für mehr Strukturveränderungen in der Kliniklandschaft stark gemacht hatte. Breßlein schildert in besagter Mail, dass in der SKG-Vorstandssitzung am Donnerstag einige Teilnehmer Bedenken geäußert hätten, inwieweit Breßlein die saarländischen Krankenhäuser noch vertreten könne. „Ich habe daraufhin meinen Rücktritt erklärt, weil ich nicht in einem Klima des Misstrauens agieren möchte.“ Als Vertreterin des Klinikums Saarbrücken bleibt Breßlein weiterhin Vorstandsmitglied der Krankenhausgesellschaft.

Autor

 Florian Albert

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Patientenservice soll im Krankenhaus das auffangen, wofür Pflege und Ärzte oft keine Zeit haben. Die Pflegedirektorin der Uniklinik Köln, Vera Lux, begründet, warum diese Angebote so wichtig sind.

Meinung: Orientierungswert

Orientierungswert von Wulf-Dietrich Leber

Freibier für die Pflege

  • Orientierungswerte

Orientierungswert von Andreas Beivers

Klartext statt Management by Ping-Pong

  • News des Tages

Orientierungswert von Susanne Müller

Lippenbekenntnis Kooperation?

  • News des Tages

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich