250
Passwort vergessen

Zukauf in Großbritannien

Schön übernimmt Spezialklinik für Essstörungen

  • Klinikmarkt

Die Schön Klinik setzt ihren Kurs der Internationalisierung fort. Wie die Klinikgruppe mitteilteilte, hat das Unternehmen das „Newbridge House for Eating Disorders“ in Birmingham übernommen. Die Klinik ist mit 28 Betten die zweitgrößte private Einrichtung in England zur stationären Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Essstörungen.  

Die psychosomatischen Klinik  „Newbridge House“ ist der zweite Standort der Schön Klinik in Großbritannien. Eine weitere Klinik im Zentrum von London ist derzeit im Aufbau und wird im kommenden Jahr mit dem Schwerpunkt Orthopädie eröffnet. „Die Einrichtung ist eine ideale Ergänzung, da die Behandlung von Essstörungen eine unserer besonderen Kompetenzen in der Psychosomatik darstellt,“ sagte Christopher Schön, COO der Schön Klinik. Mit ihrem gruppen- und verhaltenstherapeutischen Ansatz ist die Klinik in Birmingham ähnlich ausgerichtet wie die Psychosomatik der Schön Klinik und hebe sich damit auch von anderen Angeboten in Großbritannien ab.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich