250
Passwort vergessen

LMU-Klinikum

Zendler neuer Kaufmännischer Direktor in München

  • News des Tages

Bereits seit 1.Juli ist Markus Zendler neuer Kaufmännischer Direktor im Klinikum der Universität München. Der 48-Jährige folgte auf Philip Rieger, der die Kaufmännische Direktion seit dem Weggang von Gerd Koslowski zwischenzeitlich geleitet hat. Zendler, der seit 2013 Kaufmännischer Direktor am Klinikum rechts der Isar der TU München war, betont in einer Mitteilung des Klinikums die Zusammenarbeit der beiden Münchener Unikliniken. „Beide Uniklinika haben ihre Stärken, aber insgesamt ist es wichtig, dass eine Zusammenarbeit erfolgt, wo es sinnvoll ist. Ein gutes Beispiel ist das CCC München, das nur durch die Kooperation von TUM- und LMU-Medizin zum onkologischen Spitzenzentrum ernannt worden ist. Aber auch beim digitalen Archivspeicher oder beim IT-Antrag für Medizininformatik zum DIFUTURE-Konsortium müssen wir kooperieren."

Zendler ist nun Mitglied im vierköpfigen Vorstand des Klinikums, dem auch der Ärztliche Direktor, Karl-Walter Jauch, als Vorsitzender sowie der Dekan der Medizinischen Fakultät, Reinhard Hickel, und die Pflegedirektorin, Helle Dokken, angehören. 

Zur Übersicht

Klinik-Newsletter abonnieren

Die wichtigsten News aus Krankenhäusern und der Gesundheitswirtschaft direkt in Ihr Postfach - täglich und kostenfrei!
Foto: GettyImages/Faysal Ahamed

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich