250
Passwort vergessen

Neue Klinikleiterin

Röther übernimmt Geschäfte in Ingolstadt

  • News des Tages

Monika Röther wird neue Geschäftsführerin des Klinikums Ingolstadt. Der Aufsichtsrat und die Verbandsversammlung des Krankenhauszweckverbands Ingolstadt haben sich für die 50-jährige Klinikmanagerin ausgesprochen, teilte der Aufsichtsratsvorsitzende Christian Lösel gestern mit. Nun muss heute nur noch der Stadtrat dem Vorschlag zustimmen. Der Vertrag von Interims-Geschäftsführer Alexander Zugsbradl läuft unterdessen noch bis Ende des Jahres weiter.

Monika Röther ist seit 2015 Geschäftsführerin der Gemeinnützigen Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg. Zuvor war die Volkswirtin unter anderem als Kaufmännischer Vorstand einer Fachklinik in Kiel und als Geschäftsführerin einer Klinik in Stuttgart tätig.

Der jetzige Geschäftsführer Alexander Zugsbradl hatte seine Bewerbung für den Posten nach Angaben des Donaukuriers "aus eigenem Entschluss" und "aus persönlichen Gründen" zurückgezogen. Zugsbradl hatte im vergangenen Jahr übergangsweise die Geschäfte von Heribert Fastenmeier übernommen, der vor dem Hintergrund staatsanwaltlicher Ermittlungen wegen des Verdachts auf Untreue von seinem Amt als Geschäftsführer zurückgetreten war.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Patientenservice soll im Krankenhaus das auffangen, wofür Pflege und Ärzte oft keine Zeit haben. Die Pflegedirektorin der Uniklinik Köln, Vera Lux, begründet, warum diese Angebote so wichtig sind.

Meinung: Orientierungswert

Orientierungswert von Heinz Lohmann

Viel hilft nicht viel

  • Orientierungswerte

Orientierungswert von Wulf-Dietrich Leber

Freibier für die Pflege

  • Orientierungswerte

Orientierungswert von Andreas Beivers

Klartext statt Management by Ping-Pong

  • News des Tages

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich