250
Passwort vergessen

St. Franziskus-Hospital

Friedersdorf vervollständigt Führungsduo in Köln

  • News des Tages

Seit Anfang August ist Florian Friedersdorf Kaufmännischer Direktor des St. Franziskus-Hospital in Köln-Ehrenfeld. Der 36-jährige Gesundheitsökonom bildet nun gemeinsam mit dem ebenfalls kürzlich angetretenen Geschäftsführer Jörg Wegener das neue Führungsduo an der Kölner Klinik. Friedersdorf war zuvor bei den Beratungsunternehmen McKinsey und zeb tätig. Für das St. Franziskus-Hospital plant er nun umfangreiche Investitionen in den Bau und die Medizintechnik.

In den 300 Betten der Kölner Klinik werden jährlich rund 15.000 stationäre Patienten sowie über 35.000 Notfälle betreut. Neben der Akut- und Notfallversorgung hat sich die Klinik in den Bereichen Adipositaschirurgie, HNO-Heilkunde sowie mit einer Schmerzklinik und einem Orthopädie- und Wirbelsäulenzentrum spezialisiert.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich