250
Passwort vergessen

Kliniken Schmieder

Janta neuer Geschäftsführer in Heidelberg

  • News des Tages

Der Standort Heidelberg der Kliniken Schmider hat seit Kurzem einen neuen Klinikleiter. Matthias Janta führt seit Mitte Juli gemeinsam mit dem weiteren Geschäftsführer, Mircea Ariel Schoenfeld, das Krankenhaus, teilte das Klinikunternehmen mit. Matthias Janta ist Arzt und verfügt über langjährige Erfahrung in führenden Managementpositionen im Gesundheitswesen. Nach seinem Medizinstudium in München und Boston und einem Studium im Bereich Krankenhaus-Management arbeitete er in einer Unternehmensberatung. Später war er in einer Schweizer Stiftung in der Entwicklungsarbeit und schließlich bei den Schön Kliniken tätig.

Wie die Kliniken Schmieder weiter mitteilten, wird das Unternehmen an dem Standort Heidelberg rund 16 Millionen Euro investieren. Bis Anfang 2018 entstehen dort über 100 neue Betten. Etwa 100 zusätzliche Arbeitsplätze in der Pflege, Therapie und Medizin sollen geschaffen werden. Derzeit ist Heidelberg mit über 350 Beschäftigten und jährlich rund 2.000 neurologisch behandelten Patienten der zweitgrößte Standort des Klinikunternehmens.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Klinik-Newsletter abonnieren

Die wichtigsten News aus Krankenhäusern und der Gesundheitswirtschaft direkt in Ihr Postfach - täglich und kostenfrei!
Foto: GettyImages/Faysal Ahamed

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich