250
Passwort vergessen

Für die Grafschaft Moers

Engels neuer Krankenhausdirektor in Bethanien

  • News des Tages

Der Stiftungsrat der Stiftung Krankenhaus Bethanien hat Ralf Engels zum neuen Krankenhausdirektor für die Grafschaft Moers ernannt. Zugleich steht dieser seit 1. September der Bethanien-Stiftung als Vorstand vor. Er verantwortet somit das strategische und operative Geschäft der Stiftung. Engels übernimmt die Geschäfte von Wolfgang Kupferschmidt, der in den Ruhestand gegangen ist. Kupferschmidt war insgesamt 26 Jahre lang für die Stiftung Krankenhaus Bethanien tätig.

Der Humanmediziner, Krankenhausbetriebswirt und Gesundheitsökonom Ralf Engels war zuletzt als Interims-Geschäftsführer des St. Franziskus-Hospitals in Köln tätig. Das Krankenhaus gehört zur Hospitalvereinigung St. Marien GmbH, bei der Engels bis September auch die Stabsstelle Unternehmensstrategie und Qualität in der Medizin leitete. Zuvor war er unter anderem Geschäftsführer des Johanna-Etienne-Krankenhauses in Neuss und der Dr. Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden.

 

 

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Klinik-Newsletter abonnieren

Die wichtigsten News aus Krankenhäusern und der Gesundheitswirtschaft direkt in Ihr Postfach - täglich und kostenfrei!
Foto: GettyImages/Faysal Ahamed

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich