250
Passwort vergessen

Evangelische Krankenhäuser

Verbandstagung wählt neuen Vorstand

  • News des Tages

Der Deutsche Evangelische Krankenhausverband (DEKV) hat zu Beginn seiner Jahrestagung in Hannover eine neue Verbandsführung gewählt. In seinem Amt bestätigt als DEKV-Vorsitzender wurde Christoph Radbruch, Vorsteher der Pfeifferschen Stiftungen zu Magdeburg-Cracau. Ebenfalls als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt wurde Andrea Trenner, Ordensoberin des Johanniterordens in Berlin.

Neuer Schatzmeister des DEKV ist der Mediziner Holger Stiller, Vorstand der Kaiserswerther Diakonie und Krankenhausdirektor des Florence-Nightingale Krankenhauses in Düsseldorf. Er folgt auf Manfred Witkowski, ehemals Vorstand der Valeo Kliniken Hamm, der aufgrund seines Eintritts in den Ruhestand nicht mehr als Vorstandsmitglied des DEKV kandidiert hatte. Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde der Theologe Nils Krog, Vorstandsvorsitzender der ATEGRIS GmbH und Geschäftsführer des Evangelischen Krankenhauses in Mülheim a. d. Ruhr.

Bereits zu Monatsbeginn hatte Melanie Kanzler das Amt der DEKV-Direktorin angetreten. Die 43-jährige Diplom-Politologin folgte auf Pastor Norbert Groß, der nach 18-jähriger Tätigkeit in dieser Position in den Ruhestand gegangen ist.

Autor

Dr. Stephan Balling

Zur Übersicht

Klinik-Newsletter abonnieren

Die wichtigsten News aus Krankenhäusern und der Gesundheitswirtschaft direkt in Ihr Postfach - täglich und kostenfrei!
Foto: GettyImages/Faysal Ahamed

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich