250
Passwort vergessen

Kliniken des Bezirks Oberbayern

Podechtl führt Isar-Amper-Klinikum

  • News des Tages

Der Verwaltungsrat der Kliniken des Bezirks Oberbayern (kbo) hat Franz Podechtl zum Geschäftsführer des kbo-Isar-Amper-Klinikums berufen. Der 52-Jährige war zuvor bereits seit Mai 2017 als Interimsgeschäftsführer der gemeinnützigen Klinikgesellschaft tätig. Anfang Dezember hat der Verwaltungsrat ihn nach einem extern begleiteten Auswahlverfahren nun zum dauerhaften Geschäftsführer bestellt. Bei den Kliniken des Bezirks Oberbayern war Podechtl bereits in verschiedene Positionen tätig. Unter anderem leitete er für den 2007 gegründeten Verbund den Bereich Bau und Facility Management, den Vorstandsbereich Infrastruktur, Technik und Dienstleistungen sowie übergangsweise den Vorstandsbereich Personal und Finanzen. Von Oktober 2013 bis Februar 2015 war er Geschäftsführer des Ambulanten Psychiatrischen Pflegedienstes München.

Das kbo-Isar-Amper-Klinikum ist an acht Standorten in München und Umgebung in der psychiatrischen, psychotherapeutischen, psychosomatischen und neurologischen Versorgung aktiv. Mit etwa 3.400 Mitarbeitern sowie annähernd 1.750 Betten und 120 teilstationären Plätzen ist es eine der größten psychiatrischen Kliniken in Deutschland.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Meinung: Orientierungswert

Orientierungswert von Heinz Lohmann

Der Wandel erfasst alle! Mich etwa auch?

  • Orientierungswerte

Orientierungswert von Susanne Müller

MVZ-Debatte: Ein Anschlag auf die Verhältnismäßigkeit

  • News des Tages

Orientierungswert von Boris Augurzky

Organspende: Club der Willigen

  • News des Tages

Empfehlung der Redaktion

Weitblick und Menschennähe: f&w gedenkt Michael Philippi mit Nachrufen des langjährigen Chefredakteurs Stefan Deges sowie des BDPK und öffnet das Archiv für Philippis Artikel aus der ersten f&w-Ausgabe aus dem Jahr 1984

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich