250
Passwort vergessen

Personalie

Klemann wechselt von Münster nach Sendenhorst

  • News des Tages

Der Kaufmännische Direktor des St. Franziskus-Hospitals Münster, Ansgar Klemann, wird Anfang Mai 2018 die Geschäftsführung des St. Josef-Stifts Sendenhorst übernehmen. Er wird damit Nachfolger von Werner Strotmeier. Der 40-jährige Diplom-Kaufmann Klemann ist bereits seit zehn Jahren in der St. Franziskus-Stiftung Münster tätig. Auf Stiftungsebene arbeitete er zunächst als Referent für Controlling, Finanz- und Rechnungswesen. 2010 übernahm er die Tätigkeit als  Kaufmännischer Direktor des St. Franziskus-Hospitals Münster. Zwischenzeitlich war er zusätzlich Geschäftsführer des St. Marien-Hospitals Lüdinghausen.

Die Entscheidung für Ansgar Klemann fiel einstimmig, teilte das St. Josef-Stift Sendenhorst mit. In seiner neuen Position wird er für alle Einrichtungen der Stiftung verantwortlich sein: Hierzu gehören die Fachklinik St. Josef-Stift Sendenhorst, die Reha-Zentrum am St. Josef-Stift gGmbH, die Altenhilfeeinrichtungen der St. Elisabeth-Stift gGmbH sowie die Perfekt Dienstleistungen GmbH. Darüber hinaus übernimmt Klemann ab Mai die Vorstandstätigkeit der „Heinrich und Rita Laumann-Stiftung“ sowie die Geschäftsführung der Kooperation mit der Caritas Sozialstation St. Elisabeth.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Klinik-Newsletter abonnieren

Die wichtigsten News aus Krankenhäusern und der Gesundheitswirtschaft direkt in Ihr Postfach - täglich und kostenfrei!
Foto: GettyImages/Faysal Ahamed

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich