250
Passwort vergessen

Vorstandsvorsitz

Pfeiffer übernimmt dauerhaft bei Universitätsmedizin Mainz

  • News des Tages

Die Nachfolge für die frühere Vorstandsvorsitzende der Universitätsmedizin Mainz, Babette Simon, ist geklärt: Der Aufsichtsrat der Universitätsmedizin hat Norbert Pfeiffer zum Medizinischen Vorstand und Vorstandsvorsitzenden bestellt. Pfeiffer hatte die Aufgaben bereits im September kommissarisch übernommen. Sein Vertrag sieht vor, dass er weiterhin Aufgaben in der Krankenversorgung, Forschung und Lehre der Mainzer Augenklinik übernehmen wird.

Auch für den Posten des Kaufmännischen Vorstands hat der Aufsichtsrat eine Lösung gefunden: Hans-Jürgen Hackenberg wird übergangsweise Nachfolger von Elke Frank, die zum Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München gewechselt ist. Hackenberg wird kommissarisch ihr Aufgaben übernehmen, teilte die Mainzer Universitätsmedizin mit. „Eine zügige dauerhafte Nachbesetzung ist aber absehbar“, sagte Salvatore Barbaro, der Aufsichtsratsvorsitzende und Staatssekretär im rheinland-pfälzischen Wissenschaftsministerium. Hans-Jürgen Hackenberg ist Jurist und promovierter Humanbiologe. Bis 2014 war er Kaufmännischer Direktor des Universitätsklinikums Bonn. In den vergangenen Jahren hat er als Berater für die organisatorische Weiterentwicklung von Krankenhäusern gearbeitet.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Meinung: Orientierungswert

Orientierungswert von Boris Augurzky

Organspende: Club der Willigen

  • News des Tages

Orientierungswert von Andreas Beivers

Brutto gleich Netto

  • Orientierungswerte

Orientierungswert von Bernadette Rümmelin

Gewagtes Experimentierfeld Notfallversorgung

  • News des Tages

Empfehlung der Redaktion

Weitblick und Menschennähe: f&w gedenkt Michael Philippi mit Nachrufen des langjährigen Chefredakteurs Stefan Deges sowie des BDPK und öffnet das Archiv für Philippis Artikel aus der ersten f&w-Ausgabe aus dem Jahr 1984

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich