250
Passwort vergessen

Personalie

Schöffend leitet Medizincontrolling bei Johannitern

  • News des Tages

Bernhard Schöffend hat seine Tätigkeit als Kaufmännischer Direktor des Johanniter-Krankenhauses und Johanniter Waldkrankenhauses in Bonn beendet. Zum Monatsanfang hat er die Position des Leiters Zentrales Medizincontrolling für alle Krankenhäuser der Johanniter GmbH in Deutschland übernommen. Neuer Kaufmännischer Direktor in Bonn ist Daniel Siepmann. Bernhard Schöffend hatte die kaufmännische Leitung 2008 übernommen. Ein Jahr später wurde der Humanmediziner zudem Prokurist. Seit 2011 war er außerdem Geschäftsführer der Evangelischen und Johanniter Bildungs-GmbH. Später war er vorübergehend als Krankenhausdirektor der Johanniter-Kliniken tätig und erhielt 2016 die Handlungsvollmacht der Johanniter GmbH für die beiden Bonner Standorte.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Klinik-Newsletter abonnieren

Die wichtigsten News aus Krankenhäusern und der Gesundheitswirtschaft direkt in Ihr Postfach - täglich und kostenfrei!
Foto: GettyImages/Faysal Ahamed

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich