250
Passwort vergessen

Capio Elbe-Jeetzel-Klinik

Schütz ist neuer Verwaltungsdirektor in Dannenberg

  • News des Tages

Die Capio Elbe-Jeetzel-Klinik in Dannenberg (Niedersachsen) hat nach längerer Suche einen Verwaltungsdirektor gefunden. In der vergangenen Woche hat Achim Schütz die Position übernommen, teilte die Klinik mit. Er löst damit den kommissarischen Verwaltungsdirektor Klaus Wöhrle, den Geschäftsführer Capio Deutschland, ab. Schütz ist Lehrbeauftragter an mehreren Hochschulen für Bereiche wie Finanzen, Controlling, Risikomanagement und Führung. Zudem war er als Unternehmensberater und Krisenmanager tätig. Als Geschäftsführer des Ökumenischen Verbundkrankenhauses in Trier war der Diplom-Betriebswirt mit der Sanierung und Leitung des 353-Betten-Hauses beauftragt. Als Verwaltungsdirektor übernimmt Schütz nun die Verantwortung für 230 Mitarbeiter am Standort Dannenberg, der über 110 Betten verfügt.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Klinik-Newsletter abonnieren

Die wichtigsten News aus Krankenhäusern und der Gesundheitswirtschaft direkt in Ihr Postfach - täglich und kostenfrei!
Foto: GettyImages/Faysal Ahamed

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich