250
Passwort vergessen

Personalie

Herbst wechselt nach Tübingen

  • News des Tages

Marcus Herbst wird Anfang Mai Mitglied der Geschäftsführung der BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen. Er übernimmt dort die Aufgaben des verantwortlichen Geschäftsführers für den Standort Tübingen. Der Betriebswirt war zuvor sieben Jahre Prokurist und Kaufmännischer Direktor der Karl-Olga-Krankenhaus GmbH in Stuttgart. Parallel war der 50-Jährige als Geschäftsführer der Evangelisches Bildungszentrum für Gesundheitsberufe gGmbH tätig.
 
Mit Herbst hat die BG Klinik Tübingen wieder einen Geschäftsführer, der unmittelbar an der Klinik arbeitet. Fabian Ritter, Geschäftsführer der BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen, verspricht sich davon kürzere Entscheidungswege: „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aber auch unsere Kooperationspartner in der Region brauchen einen Ansprechpartner vor Ort.“ Herbst solle vor allem die Zusammenarbeit mit den lokalen gesetzlichen Unfallversicherungsträgern weiter ausbauen.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Patientenservice soll im Krankenhaus das auffangen, wofür Pflege und Ärzte oft keine Zeit haben. Die Pflegedirektorin der Uniklinik Köln, Vera Lux, begründet, warum diese Angebote so wichtig sind.

Meinung: Orientierungswert

Orientierungswert von Heinz Lohmann

Viel hilft nicht viel

  • Orientierungswerte

Orientierungswert von Wulf-Dietrich Leber

Freibier für die Pflege

  • Orientierungswerte

Orientierungswert von Andreas Beivers

Klartext statt Management by Ping-Pong

  • News des Tages

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich