250
Passwort vergessen

Wahl

Debatin neuer IGW-Vorsitzender

  • News des Tages

Der Mediziner und Manager Jörg Debatin ist auf der Mitgliederversammlung der Initiative Gesundheitswirtschaft (IGW) am Dienstag in Berlin zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Debatin ist derzeit noch Vice President und Chief Technology Officer bei GE Healthcare. Der Mitgründer und langjährige Vorsitzende, Heinz Lohmann, wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt. 

Wieder gewählt wurde als Stellvertretender IGW-Vorstandsvorsitzender zum einen Norbert Klusen, der ehemalige Vorstand der Techniker Krankenkasse. Ebenfalls als Stellvertreter wiedergewählt wurde der Vorstandsvorsitzende der PEG Einkaufs- und Betriebsgenossenschaft, Anton Schmidt, sowie der Vorstand für Pflege- und Patientenmanagement des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf, Joachim Prölß. Die Aufgaben des Schatzmeisters übernimmt Jürgen Bieberstein, Geschäftsführer des Verbandes deutscher Krankenhausapotheker. 

Weiterhin gehören dem neu gewählten Vorstand an: Christoph Straub (Vorstandsvorsitzender der Barmer GEK), Meinrad Lugan (Vorstand der B. Braun Melsungen AG), Jens Baas (Vorstandsvorsitzender der Techniker Krankenkasse), Jens Scholz (Vorstandsvorsitzender des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein) und Frank-Michael Frede (Geschäftsführer VAMED Deutschland). 

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Meinung: Orientierungswert

Orientierungswert von Andreas Beivers

Brutto gleich Netto

  • Orientierungswerte

Orientierungswert von Bernadette Rümmelin

Gewagtes Experimentierfeld Notfallversorgung

  • News des Tages

Orientierungswert von Susanne Müller

Mut im Schatten der Koalitionskrisen

  • Orientierungswerte

Empfehlung der Redaktion

Weitblick und Menschennähe: f&w gedenkt Michael Philippi mit Nachrufen des langjährigen Chefredakteurs Stefan Deges sowie des BDPK und öffnet das Archiv für Philippis Artikel aus der ersten f&w-Ausgabe aus dem Jahr 1984

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich