250
Passwort vergessen

Weitere Amtszeit

Göttingen: Strehl bleibt Vorsitzender des Stiftungsausschusses

  • News des Tages

Der „Stiftungsausschuss Universitätsmedizin“, das Aufsichtsgremium der Universitätsmedizin Göttingen (UMG), hat seinen Vorsitzenden, Heinz-Rüdiger Strehl, für eine weitere Amtszeit bestätigt. Auch sein Stellvertreter, Thomas Krieg, Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität Köln, wurde wiedergewählt. Ihre Amtszeit läuft bis zum Jahr 2021.

Strehl war von 1993 bis 2008 kaufmännischer Vorstand am Universitätsklinikum Tübingen. Später war er unter anderem Mitglied des Präsidiums und Vorstandes der Deutschen Krankenhausgesellschaft, des Gesundheitsforschungsrates sowie verschiedener überregionaler Berater- und Evaluationskommissionen. Thomas Krieg war von 1991 bis zum Jahr 2017 Inhaber des Lehrstuhls für Dermatologie und Venerologie und Direktor der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Venerologie an der Universität zu Köln. Der Stiftungsausschuss Universitätsmedizin ist das Aufsichtsorgan für die Teilstiftung Universitätsmedizin Göttingen (UMG). Der Stiftungsausschuss berät die UMG und überwacht die Tätigkeit des Vorstandes.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Meinung: Orientierungswert

Orientierungswert von Bernadette Rümmelin

Wiedereinführung der Monistik – veraltete Idee für eine neue Zeit

  • News des Tages

Orientierungswert von Heinz Lohmann

Der Wandel erfasst alle! Mich etwa auch?

  • Orientierungswerte

Orientierungswert von Susanne Müller

MVZ-Debatte: Ein Anschlag auf die Verhältnismäßigkeit

  • News des Tages

Empfehlung der Redaktion

Im Tuk-Tuk-Stau vor der Klinik: Unsere große Reportage von der Vordenkerreise 2018 nach Indien.

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich