250
Passwort vergessen

Personalie

Frensch ist neuer COO bei Median

  • Personalia

Anfang August hat Florian Frensch die Position des Chief Operating Officers (COO) bei Median übernommen. Er ist damit für die Bereiche Service mit Einkauf und Dienstleistungen, die Abteilungen Bau und Facility Management, Recruiting und Personalentwicklung sowie Kommunikation und Marketing verantwortlich, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Zusätzlich wird Frensch die Leitung der IT-Abteilung übernehmen. Gemeinsam mit den Geschäftsführern André M. Schmidt (CEO), Roland Seebauer (CFO) und Benedikt Simon (CDO) steht er nun an der Spitze der Median Unternehmensgruppe.

Der 45-jährige Manager war zuletzt bei Philips tätig. Dort war er Leiter des Bereichs Population Health Management. Außerdem war er für die Strategie und neue Geschäftsfelder in der Geschäftsleitung von Philips für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig. Für das Unternehmen arbeitete er unter anderem an Projekten im Bereich Digital Healthcare. Davor war der promovierte Wirtschaftsingenieur fast zehn Jahre lang bei der Managementberatung Boston Consulting Group und führte danach ein Healthcare-Startup.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Meinung: Orientierungswert

Orientierungswert von Andreas Beivers

Brutto gleich Netto

  • Orientierungswerte

Orientierungswert von Bernadette Rümmelin

Gewagtes Experimentierfeld Notfallversorgung

  • News des Tages

Orientierungswert von Susanne Müller

Mut im Schatten der Koalitionskrisen

  • Orientierungswerte

Empfehlung der Redaktion

Weitblick und Menschennähe: f&w gedenkt Michael Philippi mit Nachrufen des langjährigen Chefredakteurs Stefan sowie des BDPK und öffnet das Archiv für Philippis Artikel aus der ersten f&w-Ausgabe aus dem Jahr 1984

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich