250
Passwort vergessen

Personalie

Jedersberger hat Helios verlassen

  • News des Tages

In der Geschäftsführung von Helios Deutschland kommt es zu Veränderungen. Der bisherige Geschäftsführer für das ambulante und stationäre Klinikgeschäft (COO), Olaf Jedersberger, hat seine Aufgaben in der vergangenen Woche niedergelegt, teilte die Klinikgruppe gestern mit. Zudem wird die Geschäftsführerin Personal, Karin Gräppi, Anfang kommenden Jahres in die Holding Helios Health wechseln. Sie übernimmt dort den neuen Bereich "Wissenstransfer und Innovationen".

Jedersbergers Weggang sei auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit der Geschäftsführung erfolgt, teilte Helios mit. Das operative Geschäft wird nun übergangsweise Enrico Jensch mitverantworten. Jensch ist seit 2006 in verschiedenen Positionen bei Helios tätig und seit März 2018 Geschäftsführer für das internationale operative Geschäft bei Helios Health. Karin Gräppis Position solle "zeitnah" neu besetzt werden, gab Helios bekannt.

Gräppi wird künftig bei Helios Health den Wissenstransfer über Ländergrenzen hinweg verantworten. Helios Health will den internationalen Wissens- und Innovationsaustausch neu aufstellen und stärken. Darüber hinaus soll es künftig Programme zur internationalen Aus-, Fort- und Weiterbildung und Austauschprogramme geben.

Olaf Jedersberger war 20 Jahre bei Helios Deutschland in verschiedenen Funktionen tätig. Zunächst arbeitete er als Abteilungsleiter Controlling im Helios Klinikum Erfurt, später als dessen Geschäftsführer sowie als Regionalgeschäftsführer für die Region Mitte. Seit 2008 verantwortete er konzernweit das operative Geschäft bei Helios Deutschland.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Meinung: Orientierungswert

Orientierungswert von Andreas Beivers

Brutto gleich Netto

  • Orientierungswerte

Orientierungswert von Bernadette Rümmelin

Gewagtes Experimentierfeld Notfallversorgung

  • News des Tages

Orientierungswert von Susanne Müller

Mut im Schatten der Koalitionskrisen

  • Orientierungswerte

Empfehlung der Redaktion

Weitblick und Menschennähe: f&w gedenkt Michael Philippi mit Nachrufen des langjährigen Chefredakteurs Stefan Deges sowie des BDPK und öffnet das Archiv für Philippis Artikel aus der ersten f&w-Ausgabe aus dem Jahr 1984

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich