250
Passwort vergessen

Personalie

Paracelsus-Kliniken: Utler neues Mitglied der Geschäftsführung

  • News des Tages

Die Paracelsus-Kliniken haben einen neuen medizinischen Geschäftsführer. Christian Utler wird ab sofort das Führungsteam verstärken, teilte die Klinikgruppe mit. Der ausgebildete Facharzt für Frauenheilkunde und Psychotherapie wird sich um die Unternehmenseinheit Medizin und Pflege kümmern. Er wird künftig auch für das Qualitätsmanagement, die Hygiene und das Medizinische Controlling verantwortlich sein.

Utler kommt von der SYNLAB-Gruppe, dem größten europäischen Laborbetreiber. Hier war er als Geschäftsleiter der Region Süd-West tätig. Zuvor arbeitete er im Klinikmanagement auch mit den Schwerpunkten Qualitätsmanagement und Medizinstrategie an den Universitätskliniken Hamburg und München sowie als Geschäftsführer der Malteser Rhein-Ruhr gGmbH.

Der neue medizinische Geschäftsführer wird nun zusammen mit Finanzchef Michael Schlickum sowie mit dem Geschäftsführer Technologie- und Innovationsmanagement, Fabian Pritzel, die Klinikgruppe nach dem überraschenden Tod des Vorsitzenden der Geschäftsführung, Michael Philippi, leiten. Die Suche nach einem Nachfolger von Philippi habe bereits begonnen, teilte die Klinikgruppe mit. „Wir suchen jetzt mit angebrachter Ruhe einen CEO, den wir für Paracelsus und unsere Vision gewinnen können; jemanden, der menschlich gut zu unserem Familienunternehmen passt“, so Aufsichtsrat Felix Happel.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Meinung: Orientierungswert

Orientierungswert von Boris Augurzky

Organspende: Club der Willigen

  • News des Tages

Orientierungswert von Andreas Beivers

Brutto gleich Netto

  • Orientierungswerte

Orientierungswert von Bernadette Rümmelin

Gewagtes Experimentierfeld Notfallversorgung

  • News des Tages

Empfehlung der Redaktion

Weitblick und Menschennähe: f&w gedenkt Michael Philippi mit Nachrufen des langjährigen Chefredakteurs Stefan Deges sowie des BDPK und öffnet das Archiv für Philippis Artikel aus der ersten f&w-Ausgabe aus dem Jahr 1984

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich