250
Passwort vergessen

Geschäftsausblick

Helios: Rückgang beim operativen Ergebnis erwartet

  • News des Tages

Fresenius rechnet im kommenden Jahr für sein Tochterunternehmen Helios mit einem rückläufigen operativen Ergebnis (EBIT). Es werde voraussichtlich "im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich" zurückgehen, teilte Fresenius in der vergangenen Woche mit. Das im mittleren einstelligen Bereich erwartete EBIT-Wachstum des spanischen Krankenhausgeschäfts werde die "Effekte aus regulatorischen Veränderungen" im Deutschlandgeschäft nicht ausgleichen können. Beim Umsatz rechnet das Unternehmen hingegen mit einem organischen Wachstum im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich. Dabei werde das Krankenhausgeschäft in Spanien stärker wachsen als in Deutschland.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich