250
Passwort vergessen

Personalia

Malteser mit neuer Führungsstruktur

  • News des Tages

Die Malteser Deutschland gGmbH ist mit einer neuen Führungsstruktur für ihre Krankenhäuser und Altenhilfe-Einrichtungen in dieses Jahr gestartet. Verena Hölken verantwortet in der Geschäftsführung neben dem Ressort "Finanzen" nun auch das Ressort "Medizin und Pflege". Sie hat damit die strategische und wirtschaftliche Führung der zehn Malteser Krankenhäuser und 33 Altenhilfe-Einrichtungen sowie der damit verbundenen Dienste übernommen.

Neu im Team der Geschäftsführung ist Gerhard Becker, der die operative Führung der Malteser Krankenhäuser übernimmt. Der 56-Jährige hat bereits in Geschäftsführungen mehrerer Kliniken und Krankenhausverbünde gearbeitet. Seit 2005 leitet er eine auf Krankenhäuser spezialisierte eigene Beraterfirma.  

Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Malteser Deutschland gGmbH ist Elmar Pankau. Er übernimmt die Funktion zusätzlich zu seiner Funktion als Vorsitzender des Geschäftsführenden Vorstandes des Malteser Hilfsdienstes. Er verantwortet die übergreifende strategische Ausrichtung des Gesamtverbundes. Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung der Malteser Deutschland gGmbH, Franz Harnoncourt, hat zum Jahresende das Unternehmen verlassen. Er wird Vorstandsvorsitzender einer neuen Gesundheitsholding in seiner Heimat Oberösterreich.

Die Malteser Deutschland gGmbH ist Trägerin von Medizin- und Pflege-Einrichtungen, wie Krankenhäusern, Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen sowie eines stationären Hospizes. In den mehr als 40 stationären Einrichtungen sind fast 8.000 Mitarbeiter tätig.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich