250
Passwort vergessen

Zukauf

Sana übernimmt Schnorrenberg Chirurgiemechanik

  • News des Tages

Die Sana Kliniken AG hat den Medizinprodukte-Dienstleister Schnorrenberg Chirurgiemechanik gekauft. Schnorrenberg ist nach eigenen Angaben im deutschsprachigen Raum einer der führenden Anbieter im Bereich Instandhaltung und Instrumenten-Management. Das Unternehmen mit Sitz im brandenburgischen Wandlitz beschäftigt rund 180 Mitarbeiter. Geschäftsführer sollen auch nach dem Eigentümerwechsel die beiden bisherigen Firmenchefs Ralf Stähler und Bernhard Holz bleiben.

Mit dem Kauf ergänzt Sana sein Angebot rund um den Instrumentenkreislauf und die Aufbereitung von Medizinprodukten. "Unsere Partner erwarten zunehmend allumfassende Lösungsangebote, insbesondere in komplizierten Themenfeldern wie Medizintechnik und rund um den OP", erklärte Sana-Vorstand Jens Schick, der unter anderem für das Geschäftsfeld Einkauf und Logistik verantwortlich ist. Die Übernahme muss nun noch das Bundeskartellamt zustimmen.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich