250
Passwort vergessen

Personalie

Baur verlässt Universitätsmedizin Greifswald

  • News des Tages

Der Vorstandsvorsitzende der Universitätsmedizin Greifswald, Max P. Baur, wird zwei Monate eher als geplant seine Amtszeit beenden. Er wird seine Tätigkeit bereits Ende März aufgeben, teilte Baur mit. Hintergrund der Entscheidung ist ein schwerer Verkehrsunfall in seiner Familie. Baur war 2015 zum ersten hauptamtlichen Wissenschaftlichen Vorstand und Vorstandsvorsitzenden an der Universitätsmedizin Greifswald berufen worden.

Als Vorstandsvorsitzender habe er mit seinen Kollegen vor der Aufgabe gestanden, in schwierigen Zeiten die Universitätsmeidzin wieder "ins ruhige Fahrwasser zu manövrieren", so Baur. "Ich gehe fest davon aus, dass der erfolgreiche Sanierungsprozess sich auch in diesem Jahr in den Ergebnissen beim Jahresabschluss widerspiegeln wird." Es sei gelungen, die eingeworbenen Drittmittel für die Forschung mit durchschnittlich etwa 23 Millionen Euro jährlich wieder "auf ein hohes Niveau" zu bringen. "In Mecklenburg-Vorpommern kann sich das sehen lassen“, so Baur.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich